Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Perwoll für Farbiges & Feines.

Perwoll für Farbiges & Feines

08.04.10 - 16:53 Uhr

von: Gioiella

Sneak-Preview: Der brandaktuelle Perwoll für Farbiges & FeinesTV-Spot exklusiv für uns!

Vielleicht hat der ein oder andere von uns bereits die derzeit laufende Perwoll für Farbiges & Feines TV-Werbung gesehen. Perwoll hat nun exklusiv für uns trnd-Partner eine besondere Überraschung parat: Wir haben das Glück, schon heute den offiziell erst am 12.4.2010 erscheinenden neuen TV-Spot von Perwoll für Farbiges & Feines in Augenschein zu nehmen!

This text will be replaced

@all: Wie gefällt der noch unveröffentlichte TV-Spot? Carola und Nora sind gespannt auf unser Feedback!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 08.04.10 - 17:03 Uhr

    von: huxelreben

    Ein schöner bunter und Perwolltypischer Werrbespot.
    Schön anzusehen.
    Mir wäre aber nie aufgefallen, das ich ihn noch nie gesehen habe.
    Aber die Farben leuchten Klasse.
    Bei dem pinken Shirt meiner Tochter ist es auch so.

  • 08.04.10 - 17:11 Uhr

    von: susiwu

    Ich find ihn ein bischen schwach. Es kommt gar nicht raus, dass die Wäsche davon so schön weich wird, dafür ist das Gesicht der Dame im Bild, das bringt mir gar nichts.

  • 08.04.10 - 17:23 Uhr

    von: myway

    schön anzusehen, aber sagt nicht viel aus- finde ich! Mir fehlt z.B. der Hinweis auf die Frische, auf den Duft und die doch auch gute Reinigungswirkung.

  • 08.04.10 - 17:36 Uhr

    von: Uppi

    ich kann mich der meinung von myway nur anschließen. schön anzusehen aber das besondere bzw. alleinstellungsmerkmale fehlen. so würde mich der spot nicht überzeugen, das neue perwoll sofort zu kaufen.

  • 08.04.10 - 17:38 Uhr

    von: fraubolle

    Finde auch, daß der Spot nicht aussagekräftig ist. Hier könnten auch für Faltencreme (Gesicht) oder irgendein Modelabel (das Kleid wird sehr oft gezeigt) werden. Bei Wohlfühlmomenten denke ich eher an Urlaub. Myway hat schon recht warum stellt man nicht die besten Eigenschaften von Perwoll für Farbiges & Feines, nämlich den guten Duft und die Reinigungswirkung bereits ab 20 Grad, in den Vordergrund.

  • 08.04.10 - 17:40 Uhr

    von: Bernarda71

    Der Spott ist mir nicht genug aussagekräftig,nur anhand des Spotts würde ich Perwoll nicht kaufen.

  • 08.04.10 - 17:57 Uhr

    von: Bunte

    Mir gehts ebenso. Der Spot ist zwar bunt, aber das ist TV immer. Er hebt sich überhaupt nicht ab von anderen Werbespots und Perwoll hätte mehr zu bieten, als gezeigt wird. Schade :-(

  • 08.04.10 - 18:14 Uhr

    von: babysocke

    ich find ihn auch nicht so toll

  • 08.04.10 - 18:21 Uhr

    von: doros

    Also ganz am Anfang, wenn der Tropfen auf das Kleid trifft, das finde ich toll. Man sieht genau, wie er die Farben leuchten läßt.
    Aber bei dem Rest muß ich auch den anderen recht geben.

  • 08.04.10 - 18:22 Uhr

    von: Evaausp

    Ich finde den Spot auch nicht so den Hit, es müsste mehr auf den Duft und auf die tolle Reinigungswirkung eingegangen werde.

  • 08.04.10 - 18:28 Uhr

    von: Lama1234

    Ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen… es kommt gar nicht heraus, dass das neu ist … man denkt, das ist schon immer auf dem Markt… nicht mal die Farben sind mir groß aufgefallen…

    Und der Duft kommt gar nicht zur Sprache, gerade den sollte man hervorheben!

  • 08.04.10 - 18:30 Uhr

    von: Lizzycologne

    Mir gefällt der Spot echt sehr gut! Ich finde der Spot ist total ansprechend und freundlich! aussderdem ist er sehr Farbenfroh, das ist super! Vorallem die ersten paar sekunden des Spots gefallen mir sehr, also der Moment wo der Balsamtropfen auf das Kleid fällt….

    ….lässt mich träumen!!!

    Einfach super geworden der SPOT!!!!

    GROSSES LOB an Henkel/Perwoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 08.04.10 - 18:34 Uhr

    von: Lizzycologne

    @Evaausp

    Ich glaube aber das das vielleicht beabsichtigt ist das z.B. nicht auf den Duft aufmerksam gemacht wurde denn das macht “neugierig auf mehr” ;-) …mache jede Wette da der spot an sich sehr ansprechend ist (also von seiner art her) werden einige “lust” bekommen Perwoll mal auszuprobieren um mehr zu erfahren :)
    Ausserdem strahlt der Spot ja auch Harmonie aus und “Blumig” ist er auch. Ich als verbraucher würde intuitiv davon ausgehen das Perwoll “harmonisch-blumig” duftet ;-)

  • 08.04.10 - 18:35 Uhr

    von: joally

    Tja, ich würde ja gerne etwas Nettes schreiben… aber mir gefällt der Spot ganz und gar nicht! Wenn nicht die Perwollflasche im Bild wäre, wüßte man noch nicht einmal, um was es geht. Außerdem ist die Angelegenheit zu “Frauenbezogen”. Schade, dass die doch sehr positiven Eigenschaften von Perwoll so zur Nebensache degradiert werden.

  • 08.04.10 - 18:47 Uhr

    von: Stadtastronautin

    Hmmm..also wenn man die ersten paar Sekunden verpasst hätte, (Einblendung der Flasche, der Tropfen, welcher aufs Kleid fällt und die Farben “herausfordert” mehr zu leuchten)..könnte es ein Spot für irgendein Produkt sein, das stimmt schon. Dennoch finde ich es sehr geschickt gemacht, die Farben der Perwoll-Flasche in Form des Kleides/der Farben wieder aufzunehmen.

  • 08.04.10 - 18:50 Uhr

    von: gerti56

    Ich finde den Spot leider auch wenig aussagekräftig.. Hier sind irgendwie zu wenig Informationen zu dem Produkt gemacht worden. Vielleicht hätte man da noch was in den Abspann reinbringen können, so verleitet das irgendwie nicht wirklich zum kaufen meiner Meinung nach.

  • 08.04.10 - 18:51 Uhr

    von: Lalupina

    Der Spot ist nett. ICH kenne Perwoll, aber wer es nicht kennt erfährt nichts über diesen traumhaften Duft und die Portion Extrapflege. Da fehlen Infos.

  • 08.04.10 - 18:51 Uhr

    von: Tarantel

    Geht mir genauso, ich finde den Spot wenig ansprechend. Ein Spot, der nicht viel aussagt. Würde ich total drüber wegsehen, wenn der bei mir zuhause laufen würde.

  • 08.04.10 - 19:09 Uhr

    von: schnorchie

    Naja, besonders einprägsam ist der TV-Spot nicht. Einer von vielen.Auch ich finde, dass man den tollen Duft hätte herausheben müssen, wenn schon unbedingt Werbung sein muss, zumal sich ja TRND auf die Fahnen geschrieben hat: “trnd läutet das Ende der nervigen und störenden Werbung ein”!?? Das verstehe ich nun gar nicht. Ich mach zwar erst beim 2. Projekt mit, aber für beide gab es Fernsehwerbung.

  • 08.04.10 - 19:11 Uhr

    von: askan

    Mir würde es besser gefallen wenn mehrere Personen die verschieden gekleidet mit Sachen in leuchtenden Farben zu sehen wären.

  • 08.04.10 - 19:17 Uhr

    von: Mutzemaus

    Irgendwie fehlt mir bei dem Spot etwas. Ich finde ihn so ziemlich einfallslos. Wie hier schon geschrieben wurde, hebt dieser Spot sich von anderen gar nicht ab. Ganz im Gegenteil, in meinen Augen versinkt er total zwischen anderen Spots. Da gibts z. B. einen tollen Spot einer anderen bekannten Waschmittelmarke, der total einprägsam ist – da hängt Wäsche auf der Leine und die Nachbarin schnuppert dran … Sowas merkt man sich, aber doch nicht einen Spot, wo eine Frau im bunten Kleid auf einer Wiese steht. Nee, da müsste meiner Ansicht nach noch kräftig dran gefeilt werden.

    Mal was anderes: Wann werden denn eigentlich die Berichte hier gelesen und beantwortet? Ich warte seit Ende letzter Woche auf die Antwort auf meinen 1. Bericht.

  • 08.04.10 - 19:33 Uhr

    von: Flowerpower2

    @ Mutzemaus: Ich hab schon eine Antwort auf meinen ersten Bericht bekommen. Aber ich hab auch Ende letzter Woche nochmal einen geschrieben, von dem ich noch nichts gehört hab. Manchmal dauerts halt einfach ein paar Tage länger.

  • 08.04.10 - 19:47 Uhr

    von: renirie

    Mich haut der spot auch nicht vom Hocker. Ich finde da fehlt irgendwie der Pepp, kann aber nicht sagen, was genau es ist. Auch hätte man auf den Duft hinweisen sollen, denn ich finde dieser in Kombination mit dem Farbbalsam macht dieses Perwoll eben zu was besonderem. Und: wenn man im spot erwähnt, dass das neue Perwoll mit bekannten Parfümeuren entwickelt wurde, das regt denke ich mehr zum Kauf an. mich würde das z. b. in einem Tv-Spot eher ansprechen, als die Frau auf der wiese. Etwas mehr Sommer und Frische und vielleicht ne peppigere Musik… aber das ist eine Meinung von vielen. bin auf die weiteren meinungen der projektteilnehmer aber auch gespannt.

  • 08.04.10 - 19:53 Uhr

    von: FrauJessi83

    Ich find den Spot von den Bildern und Farben her super, allerdings gefällt mir das Lied zu dem Spot nicht…..

  • 08.04.10 - 19:53 Uhr

    von: schokoline

    Hallo,

    der Spot sagt für mich auch nicht genug aus. Wie die anderen schon geschrieben haben, kommen die tollen Eigenschaften (Reinigungskraft, Farberfrischung) nicht stark genug zum Ausdruck. Die Werbung könnte auch für einen Weichspüler oder einen Lufterfrischer sein. So wirkt er auf mich an dem 2. Teil, wo die Dame ins Spiel kommt

  • 08.04.10 - 19:57 Uhr

    von: renirie

    Von den Farben her finde ich den spot auch klasse, aber das gesamtbild überzeugt eben nicht. einer von vielen und nicht einprägsam genug. wie ich finde.

  • 08.04.10 - 20:07 Uhr

    von: Mausimaus_2

    Sorry, aber auch ich sehe eine Aussagekraft von = 0. Da hätte man doch wesentlich mehr daraus machen können. Was ist eigentlich genau die “Message” dabei? Bei mir kommt dieser Spot absolut schlecht weg :-(

  • 08.04.10 - 20:07 Uhr

    von: jane08

    kann mich den meisten nur anschlißen.der spot hebt überhaupt nicht die kundenvorteile hervor. mich würde er überhaupt nicht ansprechen, voll langweilig!!! warum bezahlt henkel eine werbeagentur für so ein resultat???

  • 08.04.10 - 20:18 Uhr

    von: tatin7

    Ein bisschen moderner und überzeugender hätte man den Spot ruhig machen können.
    Und, WARUM wird der himmlische Duft nicht erwähnt? :-(
    Insgesamt sehr unscheinbar, das hat dieses Waschmittel nicht verdient!!

  • 08.04.10 - 20:35 Uhr

    von: emillilly

    Ich denke schon das sich jemand was bei dem Spot gedacht hat, aber wenn ich nicht wüsste um was es geht, wüsste nicht was die kernaussage ist.
    es ist vorallem nichts davon zu merken, das das Produkt neu ist und wie es wirkt.
    Ich zum beispiel lasse beim waschmittelkauf oft meine nase entscheiden.Ich würde so gar nicht auf die iidee kommen an der Flasche(besser am inhalt) zu riechen.vielleicht kann uns ja jemand die idee hinter dem spot erklären.

  • 08.04.10 - 20:36 Uhr

    von: Gioiella

    @Mutzemaus: Dein Bericht ist bereits beantwortet. :-) Bitte hab Verständnis dafür, dass es bei einer so großen Teilnehmerzahl von 10.000 Frauen auch mal ein bißchen länger mit der Beantwortung der Berichte dauern kann. Wir bemühen uns nach Kräften, dies so schnell wie möglich zu schaffen. Wir freuen uns nach wie vor über jeden einzelnen Bericht! Also weiter so! :)

  • 08.04.10 - 20:45 Uhr

    von: Hintermdeich

    Das postive daran ist das es Frühlingsstimmung bereitet und das jeder glaub ich nach dem langen Winter den Frühling total genießt.

  • 08.04.10 - 20:46 Uhr

    von: waldfee1966

    Naja, das der Spot neu ist, wäre mir echt nicht aufgefallen. Kurz und ein wenig knapp.
    Schließe mich meinen Vorrednern an, dass er nicht wirklich aussagekräftig ist.

  • 08.04.10 - 20:46 Uhr

    von: Conita

    Ich finde den Spot völlig okay!
    Ich glaube, dass man die Leute nicht mit Infos zuschmeißen sollte sondern ehr ein Bedürfnis wecken muss.
    Und wo alles so bunt und duftig wirkt und die Flasche selbst ja auch schön ist, denke ich schon, dass man vor dem regal stehend zugreift!

  • 08.04.10 - 20:55 Uhr

    von: katiweissi

    Ich finde den Spot auch nicht berauschend. Würde mir das Waschmittel deswegen nicht kaufen. Der Duft MUSS noch erwähnt werden !!!
    LG

  • 08.04.10 - 21:34 Uhr

    von: angie16

    Mein erster Eindruck war auch das er überhaupt nicht überzeugend und ansprechend ist, vielleicht muss man ihn sich nur öfter anschauen, um den Sinn hinter den Werbefachleuten zu verstehen. Die Farben sind sehr schön gemacht, und auch die Harmonie ist weder in den Bildern, noch in der Musik zu übersehen.

  • 08.04.10 - 21:50 Uhr

    von: pinguin2009

    Also in Deutschland läuft der Spot doch schon. (???)…Was mir gar nicht gefällt ist das Kleid, wer trägt sowas schon? “Farben” könnte man doch auch ganz anders darstellen. Irgendwie ist das auch so die typische, langweilige Waschmittel-Werbung, kein Hingucker, nichts Besonderes. Leider :-(

  • 08.04.10 - 22:03 Uhr

    von: shina

    Also ich habe den Spot auch vor ein oder zwei Tagen das erste mal im Fernsehen gesehen.
    Auch ich finde die Farbgebung sehr gut, aber der Spot hat wirklich null Aussagekraft, ich finde auch das der Duft erwähnt werden sollte.
    Einfach zu wenig Infos.

  • 08.04.10 - 22:05 Uhr

    von: Montenna

    Toller Spot!

  • 08.04.10 - 22:11 Uhr

    von: Technomaeuschen

    Bis heute bin ich eher auf den Duft als auf die Farben angesprochen worden. Daher denke ich, das dieser mehr beworben werden sollte. Genausowichtig ist der Biologische Aspekt, dass weder Bleichstoffe noch Aufheller verwendet werden…

  • 08.04.10 - 22:21 Uhr

    von: melle78

    Hallo…ich finde den Spot nicht aussagekräftig genug! Er vermittelt zwar ein Gefühl von Sommer, Sonne, Gute Laune… Aber das hat ja nichts mit dem Produkt an sich zu tun. Ausserdem gefällt mir persönlich das Kleid nicht ;-) Ich mag keine bodenlangen Kleider…aber das ist wohl Geschmachssache

  • 08.04.10 - 22:28 Uhr

    von: Mausloewin

    Für meinen Geschmack spielt das Kleid bzw. die Frau zu sehr die Hauptrolle.
    Das Waschmittel sollte stärker im Mittelpunkt stehen; v.a. der tolle Duft
    Daneben sollten auch die fehlenden Bleichstoffe und Aufheller hervorgehoben werden

  • 08.04.10 - 22:48 Uhr

    von: ingu75

    Also irgendwie nehme ich Produktwerbung im TV nicht so wirklich auf, ich sehe sie und vergesse sie wieder, dass war schon immer so.

    Werbung im TV interessiert mich nicht wirklich, am nächsten Tag könnte ich mir kein einziges Produkt aufgrund von guter Werbung im TV, kaufen. Ich informiere mich mit meiner Nase und mit meinen Augen im Geschäft, oft inspiriert durch Empfehlungen von Freunden oder Bekannten.

    Den TV Spot von Perwoll habe ich mir bewusst angesehen, er sagt nicht viel über die Vorteile aus, da informiert mich der Flyer besser.
    Das Kleid allerdings finde ich schick….”g”

    Ingu

  • 08.04.10 - 23:02 Uhr

    von: Koenigspaar05

    Finde den Spot nicht so toll, die wirklichen besonnderheiten kommen darin nicht zum vor schein. Nur am Anfang der Persilltropfen war toll.

  • 09.04.10 - 00:18 Uhr

    von: anjutochka

    Mir hat der Spot sehr gefallen. Nicht aufdringlich, sehr romantisch, farbenfroh. Man sieht, was besonderes das neue Waschmittel zu bieten hat – nämlich leuchtende Farben. Nur über Duft hat man vergessen zu sagen… Note 2+ ;)

  • 09.04.10 - 03:24 Uhr

    von: Marilena306

    Also ich kann jetzt auch nicht umbedingt sagen, dass mich der Spot umhaut. Ein buntes luftiges Sommerkleid und Sonnenschein. Wo ist der Duft geblieben, die Reinheit, das weiche Gefühl der Kleidung? Der Spot ignoriert das, was unser Perwoll eigenlich so besonders macht.
    Ich würde mich nicht angesprochen fühlen.

  • 09.04.10 - 04:06 Uhr

    von: Spicie

    Nein, ich mag ihn nicht. Er ist so typisch putz- und waschtechnisch, dass er extrem langweilt, wenn er läuft, und zum Zappen verleitet. Mir fehlt ein Plot, da reicht kein Balsamtropfen, der mich außerdem an die Arielwerbung erinnert.

  • 09.04.10 - 06:17 Uhr

    von: atoender

    :-( na so wirklich toll finde ich den spot nicht ,hätte etwas mehr pepp haben können.mir gefiel die grüne wiese am besten hat was von sommer

  • 09.04.10 - 06:19 Uhr

    von: holytear

    Ich finde das der Werbespot das besondere an Perwoll nicht rüberbringt und damit auch nicht wirklich zum Kauf animiert ! Also mir gefällt er nicht so sehr , ich denke man hätte mehr auf die Vorzüge des Produkts aufmerksam machen sollen …!

  • 09.04.10 - 06:30 Uhr

    von: shinigami72

    Hm, der Brüller ist er nicht, bei solcher “Softwerbung” schau ich eh weg. Hattet ihr nicht in eurem alten Spott so was ähnliches, vor allem das Kleid/Farben/Muster – kommen mir sehr bekannt vor.
    Auch zum Kauf würde es mich nicht animieren, warum sollte ich es denn kaufen wollen? Ihr solltet es so rüberbringen, als gebe es nichts besseres.
    Also die Werbungs ist viel zu laaaaangweilig, da schlafen euch die Zuschauer ein – und keiner weiß wieso er es kaufen soll :(

  • 09.04.10 - 07:20 Uhr

    von: Lyss

    hmm – der Spot fängt eigentlich gut an, aber dann fehlt irgendwie was. Aufgrung des Fernsehspots würde ich dieses Perwoll nicht kaufen.

  • 09.04.10 - 07:48 Uhr

    von: atoender

    .-..-.,-***-,.-.-.¯`°´¯
    .-..-.( °_° ),~*`+-..¯`°´¯
    ……_,-+~* *~+-,_..`*`)..¯`°´¯
    .(_.-~`+~-,__,~´`*´*
    ….^­v^
    _____________$…… ^v^..
    ____… ^v^_____$$
    _____________$_$$
    _____________$$$ …….. ^v^
    _… ^v^_______$$_§§§.
    ___________$$$_§§§§§
    _______­____$_$_§§§§§§ ………….. ^v^
    __________$$_$__§§§§§§
    _________$$$_$__§§§­§§§§
    ________$$$$_ $__§§§§§§§§
    _______$$$$$_$__§§§§§§§§
    _____$$$$­$$$_$__§§§§� �� �§§§§
    ____$$$$$$$$_$_§§§§§§§§§§§
    _$_$$$$$$$$$_­$_§§§§§§� �� �§§§
    _$$_$________$$$_____$$$$$___$$
    __$$$$$$$­$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$.
    ___ $$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    _..-+*°*+-.._ ~~~*°*~~~ _..-+*°*+-.._
    ~~~ _..-+*°*+-..~~~~ _..-+*°*+-.._
    _..-+*~~°*+-..__..-+*~~~~°*+-.._*+-­…-+*°
    _.~*°*~~~~ _..-+*~~~~°*+-.._*.-+*°*+-.._
    Wollte nur mal schnell vorbeisegeln und
    dir einen lieben Gruß da lassen!
    [Nachricht]

  • 09.04.10 - 07:55 Uhr

    von: doro6555

    Das Kleid ist super schon. Wo kann man das kaufen?

  • 09.04.10 - 08:07 Uhr

    von: kraehenfrau

    Ich find den Spot ganz schön, finde aber, dass Perwoll viel mehr kann, als der Spot zeigt… zum Beispiel noch toll riechen und sich noch toller anfühlen, aber in 20 Sekunden kann man halt nicht alles vermitteln…

  • 09.04.10 - 08:10 Uhr

    von: wally62

    Ein ganz normaler Werbespot, wo sind die Hinweise auf den Duft und Weichheit der Wäsche. Reizt nicht unbedingt zum Kaufen.

  • 09.04.10 - 08:19 Uhr

    von: Chinoa

    Mir fehlt der Hinweis auf den frischen Duft und dass die Wäsche sich superweich anfühlt und man auf Weichspüler verzichten kann. Würde ich das neue Perwoll nicht durch das Projekt kennen wüsste ich nicht, dass es eine neue Duftrezeptur hat.
    Der Spot ist ein normaler Spot. Die Vorzüge vom neuen Perwoll hätten mehr rübergebracht werden können.

  • 09.04.10 - 08:34 Uhr

    von: sylhadasch

    Mir gefällt der Spot auch gut, meine Tester haben ihn auch schon gesehen und finden ihn Perwolltypisch. Aber ein Hinweis über den Duft wäre auch noch nett gewesen.

  • 09.04.10 - 09:15 Uhr

    von: Brummi2000

    Mir kam der Spot irgendwie bekannt vor. Ich hab ihn mir nun 3x angesehen, weil ich beim ersten mal auch dachte – warum zeigen die eine Frau auf der Wiese.
    Bis zu dem Punkt, an dem die Frau im Gras liegt und dann nochmal die Perwollflasche zu sehen ist, finde ich ihn schön. Er bringt rüber, dass Perwoll die Farben leuchten lässt und im Prinzip der Grauschleier verschwindet und dass man sich in den Kleidern dann wohlfühlen kann. Was die Frau im Gras liegend ja zum Ausdruck bringt. Ich würde hierbei allerdings noch nicht auf einen Duft schließen. Dass danach die Frau nochmal durch Gras läuft und am Baum sitzt finde ich irgendwie eine doppelte Botschaft, weil ich ja schon gesehen habe, dass sie sich wohl fühlt. Der Schluss mit dem Tropfen, der dann wieder zur Perwollflasche führt ist wieder gut gelungen. Ich möchte aber trotzdem die Macher loben für den Spot und die viele Arbeit, ich denke es ist nicht so einfach einen Spot zu kreieren, der sich auch von den anderen unterscheidet. Mir wären für den zweiten Teil ein paar andere Bilder eingefallen (Kinder in buten Kleidern, an der Wäsche riechen, Familie in Harmonie) aber irgendwie kamen diese Bilder ja auch schon in anderen Waschmittelspots vor. Ich weiß nicht, ob ich nur aufgrund dieses Spots Perwoll kaufen würde, aber er ist wenigstens nicht so nervend wie andere Spots.

  • 09.04.10 - 09:16 Uhr

    von: Araneola

    Ich kann mich da nur anschliessen.
    Der Duft wird nicht erwähnt, bzw gezeigt.
    Anstelle des Gesichtes der Frau, könnte man doch die Frau an ihrem Kleid riechen lassen wobei sie einen sehr zufriedenen Gesichtsausdruck hat.

    Ich finde aber, ganz am Anfang, wo der Tropfen aufs Kleid fällt und die Farben dabei beginnen zu strahlen, finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht.

  • 09.04.10 - 09:19 Uhr

    von: atoender

    irgenwie fehlen im spot herrumtollende kinder in fröhlich leuchtenen klamotten die auf einer grünen wiese mit einigen tieren zu sehen sind.würde so glaube ich ein besserer hinkucker sein. :-) :-P

  • 09.04.10 - 09:36 Uhr

    von: ossifrau

    Ich finde den Anfang des Spots gelungen: Als der Balsamtropfen in den Stoff eintaucht. Ansonsten: Die Vorzüge vom Perwoll sollten viel besser deutlich gemacht werden.

  • 09.04.10 - 09:41 Uhr

    von: gitarrendrea

    Ich finde, Frauen auf Wiesen gibt es schon genug in der Werbung. Finde ich eher etwas albern!!! Etwas Neues hätte mir besser gefallen.

  • 09.04.10 - 10:34 Uhr

    von: mummy75

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vor ein paar Tagen hab ich im TV einen Perwoll-Spot gesehn (Werbung war für Buntes & Feines)…. und irgendwie kam mir der hier jetzt ganz bekannt vor… gabs da schon mal einen ähnlichen Spot oder stimmt das dann doch nicht so ganz mit dem Veröffentlichungsdatum???
    Desweiteren gefällt er mir überhaupt nicht… irgendwie ziemlich lasch das ganze – aufgrund des Spots würde ich mir Perwoll nicht kaufen.

  • 09.04.10 - 11:04 Uhr

    von: renirie

    @mummy75: das hatte ich auch gedacht, als ich den spot hier gesehen habe, der kam mir sehr bekannt vor.

  • 09.04.10 - 11:05 Uhr

    von: spike79

    Naja, mich haut der Spot nicht vom Hocker und würde mich auch nicht zu einem Kauf überzeugen.

    Hab schon sooo viele Berichte geschrieben, aber erst 5 wurden bewertet 8((

  • 09.04.10 - 11:17 Uhr

    von: Sunny16.02.

    Also nur alleine der TV-Spot würde mich nicht dazu bewegen Perwoll zu kaufen… So dolle finde ich den nicht.

  • 09.04.10 - 11:18 Uhr

    von: Lunasonne

    Sommer ich komme! :0) ich finde die musik sehr schon, passt zum gefühl, was vermittelt werden soll. ansonsten arbeitet der spot ja viel mit symbolkraft (der tropfen, der die farbe zum strahlen bringt, die grüne sommerwiese, die frau mit dem sommerkleid), welche die gefühle ansprechen soll und nicht mit praktischen erfahrungen. ich denk mal, romantiker würden sich angesprochen fühlen! ;-)

  • 09.04.10 - 11:49 Uhr

    von: turbotweety

    ist ja nicht schlecht, aber er vermittelt mir nicht, warum das Produkt besser ist als andere, so dass ich zum kaufen angeregt werde. Mehr aussagekraft fehlt.

  • 09.04.10 - 12:05 Uhr

    von: schnuups

    Der Spot macht Lust auf Sommer in leutend bunten Kleidern!

  • 09.04.10 - 12:43 Uhr

    von: Mana1206

    Finde ihn auch sehr austauschbar…könnte ebenso Vernel sein…die spielen mit den gleichen Aspekten – träumen, leichtigkeit ect….

  • 09.04.10 - 12:45 Uhr

    von: mullibenita

    Also ich finde den Anfang von dem Spot echt gut gelungen. Dort wird gut auf den Farbbalsam aufmerksam gemacht. Es macht Lust auf Frühling. Allerdings finde ich es zum Ende hin etwas langweilig und es hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Der Duft geht natürlich auch total in dem Spot unter.

  • 09.04.10 - 13:07 Uhr

    von: Birgit1966

    Ich finde den Spot generell ansprechend, leider sagt er aber zu wenig über die Wirkung und den Duft aus.

  • 09.04.10 - 13:14 Uhr

    von: Stanzi

    Das ist der klassische Spot für Haushaltsartikel mit der Zielgruppe Frauen, 35 – 60 Jahre. Nett – aber wirklich nicht mehr. TV-Werbung ist meiner Meinung nach überbewertet. In Print könnte man sachlicher werben, mit Probiercoupons, etc.

  • 09.04.10 - 13:18 Uhr

    von: Bine2002

    Auf mich wirkt er leicht langweilig! Behält man glaube ich nicht lange in Erinnerung! Und das soll doch Werbung meiner Meinung nach ausmachen, oder?!? Damit man sich an das Produkt zurück erinnert!

  • 09.04.10 - 13:39 Uhr

    von: Timosmum

    Also nur vopm Spot her, würde ich mir das perwoll nicht kaufen. Ich finde der Spot sagt viel zu wenig über die Wirkung udn den tollen Duft aus

  • 09.04.10 - 13:41 Uhr

    von: sternenstaub01

    Also, ich habe mir den Spot angesehen.
    Der Tropfen der auf das Kleid fällt, und der Grauschleier der verschwindet, erinnert mich doch glatt an Persil…..das wirkt etwas fern der Realität. Ich finde auch das auf geringe Waschtemperatur und den Duft mehr hingewiesen werden solte.

  • 09.04.10 - 13:43 Uhr

    von: Gioiella

    @pinguin2009, shina & mummy75:
    Der hier gezeigte TV-Spot wird in der Tat erst am 12.4.2010 veröffentlicht! Der Werbespot, den Ihr meint, ist dessen Vorläuferversion, die bereits im Fernsehen zu sehen ist.

  • 09.04.10 - 13:57 Uhr

    von: Rupsi

    ein schöner Spot, aber zu wenig aussagekräftig: Perwoll ist doch viel duftiger, weicher, leuchtender, pflegender als hier rüberkommt!

  • 09.04.10 - 14:04 Uhr

    von: Flippy

    Ich finde auch das Perwoll da wo net sein besten Spot gedreht hat.
    Den Ansatz finde ich gut, mit dem Tropfen der die Farben “Blühen” lässt, aber irgendwie denkt man, man hätte das schon gesehen.
    Der Rest, nunja mein Geschmack nicht ganz, das Augenmerk liegt viel zu sehr auf der Frau wo doch eigentlich die Wäsche im Vordergrund stehen soll.

  • 09.04.10 - 14:26 Uhr

    von: renirie

    Ich finde den Ansatz auch gut mit dem Tropfen. Das hatte mir auch gefallen, vielleicht hätte man es so machen können, dass dann einige an der frau schnuppern oder so… (in etwa wie bei der axe-werbung), halt irgendwas, was auf den duft hinweist und was im kopf bleibt.

  • 09.04.10 - 14:28 Uhr

    von: lilienart

    Der Werbespot würde mich nicht anreizen, das Produkt zu kaufen. Aber das Kleid ist schön

  • 09.04.10 - 14:30 Uhr

    von: Naddelchen

    Hallo!

    Nun ja, ich finde den Spot mal ziemlich öde… Sorry… aber so etwas prägt man sich doch net wirklich ein…. Den sieht man , und schwupps , ist der auch wieder raus aus dem Kopf…
    Ich denke in der heutigen Zeit , wo man mit Werbung überschüttet wird muss man sich etwas mehr einfallen lassen.
    Oder man es ganz auf Retro und back to Basics… aber so ist der Spot echt langweilig..
    Und Werbung soll ja Lust auf mehr machen , aber wenn man Perwoll nicht kennt , finde ich nicht, dass man durch diesen Spot neugierig wird..
    LG Naddelchen

    P.S.: Ich finde das Kleid der Frau , .. nun ja,… nicht mein Geschmack ;)

  • 09.04.10 - 15:23 Uhr

    von: lenia

    es kommt deutlich rüber, dass Perwoll die Farben leuchten lässt. Und der Gesamteindruck vermittelt Frische.
    ist o.k.

  • 09.04.10 - 15:29 Uhr

    von: 19dh79

    Außer das die Farben schön leuchten, wenn man das Waschmittel benutzt kommt nicht viel rüber. Der Werbung wegen würde ich Perwoll nicht kaufen. Farben leuchten auch mit anderen Waschmitteln. Es kommt nicht so recht rüber, das das Waschmittel toll richt und die Wäsche auch ohne Weichspüler schöööön weich ist und sie dadurch auch einfach schöner tragen lässt.

  • 09.04.10 - 15:34 Uhr

    von: Schneeflocke82

    erst ab dem 12.04.??? ich habe ihn gerade bei rtl gesehen und war überrascht … an sich ist der werbespot schön geworden, aber ich würde noch etwas mehr darauf eingehen, dass ein toller duft dahinter steckt … das die wäsche leuchtend wird kommt ja schon gut rüber

  • 09.04.10 - 15:36 Uhr

    von: Schneeflocke82

    … wer lesen kann ich klar im vorteil :-) … war wohl net die erste die zum spot im tv was geschrieben hat … sorry!!!
    die überraschung war zu groß

  • 09.04.10 - 15:41 Uhr

    von: hoppelkruemel

    Nettes “Filmchen”.
    Dieser Werbefilm lädt mich ein meine “alten Schnittmusterbögen ” aus den 70ern und 80ern wieder hervorzuholen und wieder zu nähen – aber nicht unbedingt um ein so gutes Waschmittel zu “bewerben”.
    - Die Farben leuchten…………..ja das ist dann aber auch schon alles……..oder?????????? :-( :-( :-(
    Da begeistert mich das Perwoll in meiner Flasche oder auch meine frisch gewaschene Wäsche schon viel mehr.. :-) :-) :-P

  • 09.04.10 - 15:51 Uhr

    von: Lolobili

    Ich finde den Werbespot recht langweilig und er bleibt nicht wirklich im Gedächtnis. Er zeigt nichts Neues… graue Farben, die wieder leuchten… Das ist wirklich nicht innovativ. Er ist nicht schlecht, aber, wie gesagt, nichts, das hängenbleibt.

    Aber die Sprecherin find ich toll. Ihre Stimme mochte ich schon immer gern.

  • 09.04.10 - 16:40 Uhr

    von: schnucki2005

    Ein Spot wie jeder andere! Leider! Man sollte den Duft hervorheben und auch die Weichheit.
    Denn dass die Farbe leuchtet, sieht man im Video und wird in der Regel schon vom Kunden erwartet meiner Meinung nach!

  • 09.04.10 - 16:57 Uhr

    von: Andrea1704

    Ich finde den Spot auch nicht so gut! Perwoll hat mehr zu bieten als da gezeigt wird. Es sollte wirklich auch der Duft erwähnt werden. Das mit dem Grau kennt man doch schon aus einer anderen Werbung von A…. .

  • 09.04.10 - 17:06 Uhr

    von: shining197

    Gestern hat meine 2,5-jährige Tochter mich auf einen Perwoll-Spot im Fernsehen aufmerksam gemacht: “Du Mama, davon hatten wir doch die Proben.” Ich könnte schwören, das war der gleiche Spot. Also von wegen brandneu und unveröffentlicht.

  • 09.04.10 - 17:14 Uhr

    von: unud9

    Hallo,
    also ich muß mich hier mal anschließen.das mit dem duft wird hier nicht erwähnt,und ich finde das ganz wichtig,den meine probeleute finden den duft ganz gut,nicht so permament wie andere waschmitteldüfte.

    habe den spot erst hier gesehen.

  • 09.04.10 - 17:22 Uhr

    von: nuckenack

    Hallo,
    habe mir auch grad den Spot angeschaut und fand ihn langweilig…mich würde er nicht reizen das neue Perwoll zu kaufen.
    Die Besonderheiten werden nicht deutlich genug gezeigt warum ich mein (vielleicht bewährtes) Waschmittel wechseln sollte!

    Der Duft sollte unbedingt erwähnt werden!

  • 09.04.10 - 17:24 Uhr

    von: oezlem28

    ich finde den spot nicht schlecht . aber ich finde das nichts von der frische erwähnt wird und davon das die wäsche unglaublich weich wird.

  • 09.04.10 - 17:29 Uhr

    von: Eve11

    Ich finde den Spot super! Trifft genau meinen Geschmack. Er drückt die Leichtigkeit aus und bringt den Duft von Blüten rüber…wie ein frischer Sommerwind. Entspannend und rein… gute Werbung! :)

  • 09.04.10 - 17:48 Uhr

    von: Carola_und_Nora

    Liebe trnd-Testerinnen,

    wir bedanken uns für Euer vielseitiges Feedback zu unserem TV Spot. Man merkt, dass Ihr bereits wahre Expertinnen auf dem Gebiet Feinwaschmittel und Perwoll seid. :-) Natürlich freut es uns besonders, dass Ihr mit dem Produkt so zufrieden seid.

    Leider können wir in den 20 Sekunden des Spots nicht all das zeigen, was Ihr schon mit dem Produkt erleben konntet. Insofern haben wir mehr auf sommerliche und emotionale Bilder gesetzt und weniger auf die Produkteigenschaften. Das wär ja auch ein bisschen langweilig. ;) Unsere Marktforschungstests haben ergeben, dass Leute, die sich nicht so gut mit dem Produkt auskennen wie Ihr, sich sehr angesprochen fühlen.
    Zum Glück kann man aber in vielen anderen Kommunikationskanälen (wie z.B. hier) noch viel mehr über Perwoll für Farbiges & Feines erzählen.
    In der Zwischenumfrage habt Ihr auch alle nochmal die Möglichkeit, Eure Meinungen zu äußern.

    Wir sind gespannt und wünschen Euch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße,

    Carola & Nora

  • 09.04.10 - 18:03 Uhr

    von: shinigami72

    Hallo Carol und Nora,

    ich hoffe ihr habt nicht so ein typisches Marktforschungsinstitut damit beauftrag Leute zu befragen, oh bitte nicht.
    Dann wundert es mich nicht, dass der Spot angeblich auf die Tester so toll gewirkt hat.
    Außer dem Bargeld (oder andere aktraktive Proben) – interessiert es die meisten Tester eh nicht, was sie da sehen/testen sollen.
    Ausserdem sind die meisten Antwortbögen reine Fakes, sorry :(
    Tja es ist eben nicht alles Gold was glänzt – auch nicht diese Marktforschungsinstitute, auch passen oft die Probanden gar nicht in die Zielgruppen. Immerhin bekomme die Interviewer/innen Geld pro ausgefüllten Bogen ;)
    Bitte nicht missverstehen, es gibt gute und eben nicht so gute Marktforschungsinstitute.
    Ihr habt auf sommerliche und emotionale Bilder gestzt, weil dies angeblich gut ankommt. Na,ja ich weiß ja nicht.
    Für mich ist jede Waschmittelwerbung gleich, wenn ihr was erreichen wollt und Numero Uno werden wollt, müsst ihr eben aus der Reihe fallen, ansonsten fallt ihr in der Masse an Werbung nicht auf.
    Zu mal die meisten eh bei Werbung weiter zappen.
    Lg

  • 09.04.10 - 18:07 Uhr

    von: loka

    Bei der Werbung bekommt man Lust auf Sommer ,Sonne usw. Aber auf ein Waschmittel bezogen finde ich es eher nicht so passend , eher zu einfach und ohne Pfiff.

  • 09.04.10 - 18:12 Uhr

    von: sabine1952

    spot war nicht prägnant genug, müßte aussagekräftiger sein, dafür gibts ja Fachleute, die so etwas in die Tat umsetzen.Der Tropfen war schon mal gut.

  • 09.04.10 - 18:26 Uhr

    von: TinchenMK

    Ich finde es ist ein netter Spot aber nichts besonderes. Sorry aber umhauen tut er mich nicht und um ehrlich zu sein, erinnert mich das mit dem Grauschleier der verschwindet seeeeehr an einen anderen Werbespot ……………
    Mir fehlt die Fröhlichkeit die in unseren taschen so schön aufgefangen ist …………………………..

  • 09.04.10 - 18:26 Uhr

    von: Stadtastronautin

    Ich denke, Perwoll/Henkel werden schon wissen was sie machen bzw. welche Zielgruppe angesprochen werden soll.
    Schließlich ist Perwoll ein seit Jahren etabliertes Produkt ( sonst hätte es nicht 60 Jahre “überlebt”)…
    Wie bereits geschrieben, finde ich den Spot auch nicht wirklich ansprechend, geschweige denn gibt es mir einen Kaufanreiz.
    Mit Perwoll verbinde ich immer noch das kuschelige Angorakaninchen aus meiner Kindheit und das ist jetzt schon etliche Jährchen her…

  • 09.04.10 - 19:06 Uhr

    von: peg1

    Der Spot ist kurz und knapp, macht Lust auf Frühling d. h. man möchte seine farbige, frisch gewaschene Wäsche anziehen und einen herrlichen Tag in der Natur genießen. Der Spot spricht die Sinne an…
    Perwoll ist in der Tat ein etabliertes Produkt und man kennt die Qualität, die dahinter steht.
    Ich kenne einige Werbspots von anderen Firmen,die die Produktinformation knapp halten und stattdessen auf Bilder, Emotionen,Stimmungen und Erkennungsmelodien setzen…und man erkennt trotzdem sofort das Produkt und die Firma.
    In der Kürze liegt die Würze…

  • 09.04.10 - 19:11 Uhr

    von: suskrebs

    hallo,
    hätte ich perwoll nicht selber testen dürfen ,hätte ich es mir auch nicht gekauft nachdem ich den spot gesehen habe, viel zu kurz und auf mich nicht ansprechend.
    lg

  • 09.04.10 - 19:15 Uhr

    von: Tini1231

    Hallo,
    ich finde den Spot auch zu kurz und wenig aussagekräftig. Ich finde, die Frische kommt nicht zur Geltung.

  • 09.04.10 - 19:21 Uhr

    von: Sweetiegeraet

    Ich finde den Spot ganz gut, jedoch etwas kurz. Es könnte etwas mehr auf das “Besondere” des Waschmittels eingegangen werden. Die Frische, die Perwoll entfacht, kommt gut rüber.

    Kurz gesagt gefällt mir der Clip jedoch sehr gut, da er ruhig und harmonisch wirkt.

  • 09.04.10 - 19:22 Uhr

    von: honeyisses

    Hallöle,

    der Spot ist nett, kann aber für jedes Waschmittel dieser Welt stehen, selbst wenn es nicht von Henkel ist :-) )) Das ist was für Leute, die Perwoll schon kennen. Meiner Meinung nach verleitet es aber nicht zum Probieren.

    Immerhin ist diese ewige Verbindung zum Woll-Pulli mal weg, das ist ja schon was ;-)

  • 09.04.10 - 19:36 Uhr

    von: Panapopel

    Habe den Spot die letzten Tage schon irgendwo gesehen, also hat er wohl schon einen Wiedererkennungswert. Vielleicht, weil jeder gerade den Frühling so genießt und die Farben in dem Spot das Frühlingsgefühl natürlich verstärken. Ich sehe mir selten bewußt Werbung an und lasse mich auch selten durch Werbung zum Kauf animieren. Diesen Spot habe so wenig wahrgenommen, wie irgendeinen anderen Waschmittel-Spot. Alle gleich langweilig oder sogar nervig….schade, das mit dem frischen Duft sollte schon hervorgehoben werden

  • 09.04.10 - 20:03 Uhr

    von: Mups

    Den Spot find ich gut. Da ist alles schon so bunt und grün. Eben schon richtig Frühling. Und das Kleid was die Frau trägt gefällt mir richtig gut.

  • 09.04.10 - 20:17 Uhr

    von: kisku

    Der Spot läßt einen schönen gruß vom Frühling rüberkommen, das es alles wieder anfängt zu leuchten… und die Farben nur so blühen, genau wie mit dem neuen Perwoll ;-)

  • 09.04.10 - 20:24 Uhr

    von: Silvie78

    Hmmm, also mich reißt der Spot auch nicht wirklich vom Hocker. Und zum bereits laufenden Spot finde ich auch keinen großen, wirklich aussagekräftigen Unterschied. Hätte mir auch einen Hinweis auf den tollen Duft gewünscht und etwas mehr Pep! Finde den Spot irgendwie auch ein wenig fad. Sorry.

  • 09.04.10 - 20:36 Uhr

    von: bouchra

    genau bin der selben meinung mich reist es auch nicht vom hocker.es fehlt an informationen .und es solten auch viele personen mit bunten sachen gezeigt werden

  • 09.04.10 - 20:36 Uhr

    von: Ina1974

    Wenn ich den im TV sehen würde, würde ich denken “nett” und ihn gleich wieder vergessen
    Der tolle Duft wurde nicht erwähnt, das aufblühen der Farben fand ich zu dick aufgetragen.
    Insgesamt nicht so toll, finde ich

  • 09.04.10 - 20:39 Uhr

    von: Flowerpower2

    Haha, ich hab den Spot gerade im Fernsehen gesehen (RTL) obwohl noch niocht der 12.4. ist :-)

  • 09.04.10 - 20:50 Uhr

    von: merlin10

    ich finde den Spot gut,aber da fehlt noch etwas,so nen kleiner tatsch,

  • 09.04.10 - 20:53 Uhr

    von: rosen1

    schade……ich hätte mir eine bunte Blumen wiese gewünscht,daran hätte mann auf den Duft hinweisen können….und eine lange Wäsche leine mit bunten Kleidungs stücken……… die Frau trägt ein hässliches oma Kleid…….wen ihr mir das Perwoll so anbieten würdet mit dem Dreh.müste ich sagen nein………..aber da ich ja Perwoll kenne und ausprobiert habe habt ihr noch mal Glück gehabt (Grins) und ich bleibe weiter hin ein Perwoll Fan….!!!

  • 09.04.10 - 20:57 Uhr

    von: Ronja134

    Kein Spot, der im Gedächtnis bleibt oder über den man redet.

  • 09.04.10 - 21:02 Uhr

    von: borsteltwo

    Also mir gefällt der Spot

  • 09.04.10 - 21:03 Uhr

    von: paeckchen2004

    Tja, hmmm,
    Also ich find die grüne Wiese klasse und wenn die Dame im lockeren, luftigen bunten Kleid da so drin liegt oder mit nackten Beinen drüber läuft, dann impliziert das schon ein duftendes frische Kleid. Duftig leicht und sommerlich bunt …

  • 09.04.10 - 21:15 Uhr

    von: Bockpfeiffer

    Der Spot macht Lust auf Sommer – der Geruch einer duftenden Blumenwiese liegt mir in der Nase … ich find ihn gut – passt zum Perwoll

  • 09.04.10 - 21:22 Uhr

    von: Ivychen

    Ein typischer Perwoll Spot. Ich finde, man sollte auch nicht sich mit der Werbung nicht zu sehr vom bekannten entfernen. Den der Wiedererkennungseffekt spricht ebenso an. :) Ich finde er passt zum Waschmittel und ist deutlich zu unterscheiden von bspw. Dash.. hier fühlt sich eine Frau wohl in dem durch Perwoll schön glänzenden Kleid .. es erinnert einwenig an: “Neu?” “Nein, mit Perwoll gewaschen” ;)

    Wie man Duft und Glänze noch effektiver rüber bringt, frage ich mich einwenig. Achja und wer das Kleid kritisiert schaut mal bei H & M in die aktuelle Kollektion *g*

  • 09.04.10 - 21:24 Uhr

    von: Wimmel1

    Ich finde den Spot gut.
    Wenn man Perwoll schon probiert hat dann spielgelt das Kleid von der Frau die Frische und gute Laune wieder.
    Nur das es eine normales ” Waschmittel” ist ist daraus nicht ersichtlich. perwoll steht immer für Wolle.
    Das musste besser hervorgebracht werden.

  • 09.04.10 - 21:28 Uhr

    von: pamina78

    mir gefällt der Spot gut. ich fand den vorgänger spot aber auch nicht schlecht.
    leider ist mein paket immer noch nicht angekommen, so dass ich nicht beurteilen kann, ob es die farben wirklich zum leuchten bringt.

  • 09.04.10 - 21:29 Uhr

    von: Nussmischung

    Der Sport ist nett anzusehen, aber ob ich das Produkt deshalb kaufen würden?

  • 09.04.10 - 21:57 Uhr

    von: dany1234

    Ich finde den Spot auch recht gut, aber etwas fehlt daran ?

  • 09.04.10 - 22:11 Uhr

    von: agi1207

    Ich finde den Spot echt ansprechend.
    Der Farb-Balsam-Tropfen trifft auf das Kleid und es erstrahlt in den schönsten Sommertönen. Die bunten Farben – aber auch das Weiß – sind klar voneinander abgegrenzt (-> es hat sich nach dem Waschen nicht verfärbt…) …und dass der Fummel in die Feinwäsche gehört,
    sieht man ja auch auf den ersten Blick.
    Voll und ganz ein Fall für Perwoll für Farbiges & Feines.

    Übrigens, ich finde das Kleid bleibt als “Aufhänger” der (beiden) Werbespots auf jeden Fall im Gedächtnis hängen…

  • 09.04.10 - 22:21 Uhr

    von: petra557

    Ich finde den Spot nicht besonders aussagekräftig. Wenn ich ihn sehe, frage ich mich, warum und wofür ich das Produkt kaufen soll. Die (weiteren) Vorzüge des Produkts (wie z.B. der Duft) kommen nicht zur Geltung.

  • 09.04.10 - 22:23 Uhr

    von: supergirlhs

    Ich denke auch das der Spot einfach nicht vermittelt was das neue Perwoll alles drauf hat. Nur durch den Spot würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen .

  • 09.04.10 - 22:41 Uhr

    von: merlin10

  • 09.04.10 - 22:48 Uhr

    von: merlin10

    Seit einiger Zeit fällt mir auf wenn ich einen Kommentar abgeben möchte öffnet sich nochmals ein Fenster was meinen Benutzername und mein Passwort haben möchte,obwohl ich angemeldet bin ,hab das mal jetzt Kopiert vieleicht kann mir da jemand was zu sagen,

    Der Server “perwoll-fuer-farbiges-feines.trnd.com” an “trnd.com” erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort.

    Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).

  • 09.04.10 - 22:57 Uhr

    von: Pingumaedchen

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Bei mir steht oftmals dass ich erst dann mitschreiben könne wenn ich mich anmelde. Dann muss ich nochmal meinen Namen und mein Passwort eingeben obwohl ich schon längst angemeldet bin und wenn ich es dann gemacht habe komme ich dennoch nicht in den Blog rein.

    Na toll, hoffentlich hat sich da jetzt nicht jemand mein Passwort gekrallt. Da hätte ich wohl vorsichtiger sein müssen!

  • 10.04.10 - 02:40 Uhr

    von: Marilena306

    Also ich habe mir heute nochmal den Spot angeschaut.
    Die Musik empfinde ich als angenehm, da stellt sich bei mir tatsächlich auch ein wohlfühl Gefühl ein, so dass ich mal einen Blick zum TV werfen könnte. Auch der Anfang ist noch recht gelungen. Aber während die Dame da so entspannt in der Wiese liegt, hätte man ihr wenigstens noch nen Arsch voll aufgeblühter Blumen dazu geben können, die regelrecht blumig durch die Mattscheibe duften. Wenigstens der Duft hätte mit eingearbeitet werden müssen.
    Da fehlt irgendein “Kick” drin. Mich haut das auch nach mehrmaligen Anschauen nicht um und das obwohl ich mit dem Produkt nun zu tun habe.

    Ich weiß nicht was das für Leute waren, die ihr da befragt hattet, aber fragt die heute nochmal was in dem Spot vorkam und ob sie sich überhaupt noch an das Produkt erinnern um das es dort (damals) ging! Ich möchte mal schätzen, dass bei den meisten nichts hängen geblieben ist.

    Mein Fazit:
    Das Produkt ist top, im Kurzzeittest. Ob meine Wäsche auch nach Monaten noch so schön ist wird sich zeigen, denn ich werde Perwoll sicherlich weiterhin benutzen.
    Der Spot ist lasch und wird sich nur schwer bei mir einbrennen.

    Euer Trost, wenn auch nur ein kleiner, mich muss der Spot auch nicht mehr überzeugen!!! :)

  • 10.04.10 - 08:30 Uhr

    von: Biberfrau

    Huch, jetzt ist mein Kommentar zum Spot irgendwo gelandet, aber nicht hier und ich bin ganz erstaunt. Also, liebe Ladies von Perwoll:Bitte suchen, obwohl Ostern schon vorbei ist!

  • 10.04.10 - 08:47 Uhr

    von: Janine0281

    Ich habe den Spot Leuten gezeigt die das Produkt noch nicht kennen, die waren auch nicht besonders begeistert davon.

  • 10.04.10 - 09:11 Uhr

    von: ickebins82

    Das Produkt an sich ist – soweit man das nach so kurzer Zeit sagen kann – sehr gut. Besonders der Duft gefällt mir sehr.

    Was dazu überhaupt nicht passt ist dieser Werbespot. Würde am Anfang nicht dieser Tropfen aufs Kleid fallen, wüsste man nicht, dass es um Waschmittel geht. So wie die Frau über die Wiese tanzt, könnte es auch ein Spot für gut wirkendes Heuschnupfenmittel sein. Man hätte mehr auf den schönen Duft abstellen sollen und für so ein schönes Produkt nicht so einen larifari-0815-Spot nehmen sollen.

    Was mir aber gefällt ist die Musik ;-) )

  • 10.04.10 - 09:14 Uhr

    von: Morgana211

    Bei diesem Spot bekomme ich eher Lust auf den kommenden Sommer und viel Sonne .. Denke dabei aber nichts ans Wäsche waschen . . Sorry !!!

  • 10.04.10 - 09:34 Uhr

    von: minor

    Mir gefällt der Spot sehr gut.
    Gerade weil er nicht so hektisch und mit Text beladen ist.
    Die fröhlichen Farben animieren zum hinsehen.
    Dabei (kann ich mir vorstellen) zappen weniger Frauen weg.
    Der Spot vermittelt Lust und Laune auf Wohlfühlmomente und gute Pflege meiner Wäsche.

  • 10.04.10 - 09:36 Uhr

    von: minor

    Übrigens … das Kleid ist der Hammer! *daumenhoch*

  • 10.04.10 - 10:28 Uhr

    von: eleinen1254

    Vermittelt Frische und Wohlfühlduft…. genau richtig

  • 10.04.10 - 10:48 Uhr

    von: portzelinchen1982

    Ich will das Kleid haben- los her damit…grins
    Der Spot ist gut, nicht zu lang und aussagekräftig.
    Top !!

  • 10.04.10 - 11:09 Uhr

    von: softis

    der spot sagt sehr wenig aus, das kleid ist recht unmodisch, eine werbung die man schnell vergisst.

  • 10.04.10 - 11:44 Uhr

    von: Fern26

    Also ich finde die Werbung ueberhaupt nicht gut.
    Bleibt gar nicht im Gedaechtnis, sagt nichts neues aus, ist meiner Meinung nach langweilig.
    Besonders an dem neuen Perwoll ist meiner Meinung nach dieser supertolle frische Duft und der wird irgendwie nicht erwaehnt.
    Der Spot haette besser sein koennen, ist meine Meinung.

  • 10.04.10 - 12:06 Uhr

    von: morgenstern3

    Der Anfang, wo der Tropfen den tollen Farbeffekt auf dem Kleid verursacht gefällt mir gut. Danach wird es ein wenig langweilig. Der angenehme Duft sollte noch besser interprettiert werden. Man sollte die Werbung noch ein wenig einprägsamer gestalten.

  • 10.04.10 - 13:16 Uhr

    von: candy7

    der anfang ist super, aber wie die anderen auch schon geschhrieben haben ein bissel zu viel gesicht und niet viel von strahlender gut riechender wäsche….

  • 10.04.10 - 13:58 Uhr

    von: woodylie

    Tja ich muß mich leider anschließen,ich finde den Spot auch nicht so schön. Was ich diesmal toll finde ist die leuchtende Flasche,die übersieht man nicht so schnell, so wie es bei der coralflasche der Fall ist..Vielleicht hat man ja noch eine zündene Idee zu einem neuen Spot. Ich für meinen Teil mache auf jeden Fall mit der Mundpropaganda weiter…das ist meist das beste..

  • 10.04.10 - 14:01 Uhr

    von: PepperMe

    Äh, wie jetzt? Der kommt noch nicht im TV? Ich kenne den doch, oder, *grübel*, läuft der schon online?!
    Finde aber auch, kreative Werbung ist was anderes.

  • 10.04.10 - 14:03 Uhr

    von: kssnoopy

    Ich schließe mich an, die Frau ist zu lange im Spot, außer auf die Leuchtkraft wird zu wenig auf die anderen Eigenschaften hingewiesen (Duft, weniger Knittern = weniger Bügeln) Die Flasche am Schluß ist o.K. – die Landschaft sehr schön.

  • 10.04.10 - 14:09 Uhr

    von: Frosch79

    Hallöchen!

    Mir kommt der Spot auch sehr bekannt vor, habe aber weiter oben gelesen, dass es einen Vorläufer gibt!
    Auffällig finde ich das schöne bunte Kleid!
    Aber alles andere deutet nicht auf die Vorteile vom Perwoll hin!

  • 10.04.10 - 14:15 Uhr

    von: pixel10

    Hallo. Finde das der Perwoll TV Spot nicht genau beschreibt wie Herrlich
    das neue Perwoll für Farbiges&Feines Duftet. Es sagt auch nichts über die super leuchtenden Farben und der TV Spot sagt auch nichts von der Tollen Konsistenz des neuen Perwollwaschmittels aus. Die Farbe des Kleides ist zwar Toll man sieht aber auch nicht das vorher nachher Ergebniss. Selbst nach mehren Wäschen hat meine neue Lagenlook Jacke ihre Farbe behalten. Und die Wäsche wird soooHerrlich weich kann man schlecht in einem Tv Spot so rüberbringen.

  • 10.04.10 - 14:39 Uhr

    von: stephisonne

    ich schliesse mich sehr vielen hier an, ich habe nicht das Gefühl das der Spot neu ist, allerdings finde ich es nicht übel das er nicht so aufdringlich ist wie mach anderer Spot.

  • 10.04.10 - 14:48 Uhr

    von: c@mperin

    Ich finde der Spot ist nicht aussagekräftig das es sich um ein Waschmittel handelt, er bezieht sich eher auf das tolle Kleid.
    Perwoll kann mehr.

  • 10.04.10 - 14:55 Uhr

    von: milli8

    Ein müder Spot, der nicht aussagekräftig ist und langweilig ist. Das tollste ist noch das Lied! Ich finde auch das Kleid alles andere als schön – bunt eben, ja, aber tragen würde ich es nie! Und das Produkt kaufen – nein!

    Sorry. Da muß Persil nochmal die Schulbank drücken!

  • 10.04.10 - 14:56 Uhr

    von: milli8

    upps – Perwoll nicht Persil……(hatte da noch den HygieneSpüler im Kopf) :-)

  • 10.04.10 - 16:38 Uhr

    von: springlight

    Schade, edas es keine Geruchsfernsehen gibt. Die Wäsche riecht einfach Klasse :)

  • 10.04.10 - 18:03 Uhr

    von: turbinchen

    Man bekommt direkt Lust auf Sommer, Sonne und meeeeer

  • 10.04.10 - 18:13 Uhr

    von: silvchen

    den spot finde ich wenig aussagekräftig…..so würde ich das produkt nicht kaufen…..

  • 10.04.10 - 18:55 Uhr

    von: coffee

    der spot würde mich nicht animieren das Produkt zu kaufen.

  • 10.04.10 - 18:59 Uhr

    von: pitti59

    Ist nicht so toll—–ich würde den Spot glatt übersehen.

  • 10.04.10 - 19:00 Uhr

    von: Freyasmama

    Der Spot ist frisch, (sehr) bunt und das Lied ansprechend. Von daher eigentlich sehr gelungen. ABER: Auch mir fehlen viele Infos. Vielleicht kann Henkel den Spot noch etwas überarbeiten und die Dame im bunten Kleid etwas über den frischen, leicht blumigen Duft erzählen lassen?!

  • 10.04.10 - 19:11 Uhr

    von: Carmon

    Es ist angenehm und entspannend den Spot anzusehen, man wird fast etwas schläfrig dabei. Das Produkt in dem Spot um das geworben wird, kommt dabei jedoch einfach zu kurz. Der Anfang ist Klasse, am Ende fehlen einfach noch ein paar Produktinfos.

  • 10.04.10 - 19:11 Uhr

    von: annegret.koehler

    Ich finde den Spot einigermaßen gelungen. Fehlen aber einige Merkmale von diesem Perwoll, die eigentlich für mich ansprechend wären. Denn das Perwoll hat mich beim Testen überzeugt. Und das kommt in dem Spot nicht so rüber. Das Lied ist supi.

  • 10.04.10 - 19:23 Uhr

    von: renirie

    ich habe mit freunden gesprochen und den spot gezeigt. dabei hat sich kristallisiert: die, die ohnehin schon perwoll verwenden (wollwaschmittel) würden auch dieses kaufen, aber einfach, weil sie von perwoll ohnehin schon überzeugt sind. von denjenigen, die perwoll noch nie verwendet haben, würde sich aufgrund dieses spots niemand als neukunde finden. Fazit: Perwoll für farbiges & feines spricht zwar perwoll-verwender an, aber keine noch-nicht-perwoll-verwender (toller ausdruck x)). zumindest, was meinen freundes- und familienkreis anbelangt.

  • 10.04.10 - 20:00 Uhr

    von: ticido1

    Total langweilig. Spot bleibt überhaupt nicht in Erinnerung. Nichtssagend. Schade.

  • 10.04.10 - 22:48 Uhr

    von: antenne7

    Mir fehlt auch noch etwas mehr Aussage in dem Spot.
    Er ist zwar schön bunt, aber über Perwoll sagt er nicht viel aus.
    Es ist kein Spot, bei dem man sofort losgehen muß um das Produkt zu kaufen.

  • 11.04.10 - 07:29 Uhr

    von: tergenna1957

    Mir gefällt der Spot sehr gut.
    Kurz, prägnant in der Aussage.
    Entdecken Sie….
    Pflege für Wohlfühlmomente…
    Klare Aussage, frühlings- bzw. sommerfrisch…Wiese, Entspannung,
    Lebensfreude…alles drin, passt!

  • 11.04.10 - 10:35 Uhr

    von: gleis93viertel

    ich finde den Spot gut.
    Keine Wissenschaftler im weißen Kittel die mit Experimenten die Wirkung erklären wollen. So gefällt mir das viel besser. Kein übertriebenes Blabla. Bunte Farben werden damit strahlend. Die Musik, Natur, die Frau dazu, für mich alles stimmig.

  • 11.04.10 - 14:13 Uhr

    von: Fanne

    Das Wohlfühlfeeling kommt sehr gut rüber. Aber ob das reicht, den Käufer zu überzeugen? Ich denke, es müssten schon ein paar Infos zu den Besonderheiten von Perwolln dazu. Damit nicht nur die Sinne, sondern auch der Verstand überzeugt werden!

  • 11.04.10 - 14:16 Uhr

    von: gabe1962

    Ich muss mich vielen Vorschreibern anschließen: der Beginn des Spots ist gut, aber dann…fehlt was! Die Beschreibung des Duftes, der Reinigungskraft …Bei diesem Spot bekomme ich eher Lust auf relaxen als auf Wäsche waschen :) .Dass dieses Produkt wirklich gut ist haben viele von uns schon erfahren können, kommt hier aber zu wenig zum Ausdruck. Ob Perwoll-Nichtkenner das Produkt auf Grund des Spots kaufen würden stelle ich in Frage. Andererseits gebe ich tergenna1957 (etwas weiter oben) mit ihrer Beschreibung recht. In den knappen 20 Sekunden werden schon einige Aussagen zum Produkt gemacht die treffend sind. Werbung ist halt nicht so einfach :)

  • 11.04.10 - 14:19 Uhr

    von: AuntyEmma

    Ich finde den Spot sehr professionell und geradezu perfekt. Aber das Perfekte ist sehr oft langweilig und so finde ich auch diesen Spot. Ich persönlich liebe witzige Werbespots und finde, dass man durch eine überzogene Karikatur z.B. mehr ausdrücken kann, als mit viel Information.
    Für mich beinhaltet dieser Spot nichts, das mich aufhorchen läßt, er plätschert so dahin und bleibt mir keine Sekunde im Gedächtnis.

  • 11.04.10 - 14:22 Uhr

    von: AuntyEmma

    Ach so, noch einen Nachtrag, wer kritisiert sollte bessere Ideen haben. Hätte ich, klar. Die Werbemacher können sich gerne an mich wenden.

  • 11.04.10 - 15:40 Uhr

    von: chweick

    Finde den Spot gut, eben schön anzusehen. Leider nicht einprägsam genug. Vielleicht eine tolle Werbemusik oder was lustiges, damit man sich den Spot und vor allem das Produkt aucht merkt.

  • 11.04.10 - 15:53 Uhr

    von: summergirl1984

    Also ich finde ihn gut. Kurz und knackig! Ausserdem ein wunderschönes Sommerkleid….. da kommt man doch ins Schwärmen!

  • 11.04.10 - 16:38 Uhr

    von: meli444

    Der Spot finde ich sehr langweilig, da hat Perwoll etwas daneben gegriffen.
    Ganz ehrlich, nach diesem Spot würde ich mir das Perwoll nicht kaufen und auch nicht testen.
    Schade, hätte anderst rüber gebracht werden sollen.

  • 11.04.10 - 17:29 Uhr

    von: double.s

    der spot ist meiner meinung nach schön kurz aber dennoch sehr verständlich von der information.
    die landschaft und das kleid der dame, geben einem das gefühl von sommer, wärme und sonne.
    mir gefällt es.

  • 11.04.10 - 17:37 Uhr

    von: ausb

    Ich darf leider nicht testen u. kenne das Produkt nicht. Den Spot finde ich zum neugierig machen auch nicht soo optimal. Das Produkt u. die Eigenschaften werden nicht einprägsam herausgestellt. Es soll hat ein Gefühl ohne große Worte vermittelt werden. Aber: Das Kleid ich nicht so der gängige Geschmack. Es sieht zwar hübsch aus, aber sowas hat man evtl. 2x mit Kleiderschrank zu hängen bzw. man liebt es oder man hasst es. Viel mehr hat man doch bunte Shirts oder Blusen.
    Mit der Natur finde ich aber garnicht schlecht. Werbespots, wo klischeehafte Hausfrauen vor der öffenen Waschmaschine an ihrer Wäsche schnüffeln u. beteuern, wie glücklich ihre ganze Familie jetzt ist kann ich nichtmehr sehen.

  • 11.04.10 - 18:00 Uhr

    von: Claudika

    Die Musik passt gut zum Produkt. Allerdings fehlt mir ein Hinweis auf den tollen Duft und die Weichheit.

  • 11.04.10 - 18:16 Uhr

    von: festinalente

    Der Spot zeigt sehr anschaulich die Erhaltung der Intensität der Farben. Erweckt beim Betrachter fast den Eindruck, dass es Perwoll schaffen könne bereits verblasste Farben wieder aufzufrischen, so dass die Wäschestück in ihrer Originalfarbe erscheinen könnten. Das Kleid selbst überzeugt in seiner Farbgestaltung und spiegelt die Leuchtkraft der Farben wieder. Der Spot im allgmeinen wirkt auf mich unbeschwingt und ansprechend. Die Verbindung zur Natur ist sehr gut gelungen, denn das Kleid bildet einen optimalen Kontrast zur grünen Natur. Der Spot passt sehr gut zum momentanen Frühlingserwachen.

  • 11.04.10 - 18:44 Uhr

    von: mamatilu

    Also ich muss sagen, ich find den Spot langweilig. Ich glaub wenn ich den im Fernsehen sehen würde, hätte ich ihn nach einer Sekunde wieder vergessen. Mir fehlt ein bißchen der Kick, irgendwas das neugierig macht und im Gedächtnis bleibt. Schließlich soll ich doch beim nächsten Einkauf das Perwoll mitnehmen oder im Besten Fall extra um das auszuprobieren einkaufen gehen. Das wird mit dem Spot – denke ich – nicht gelingen. Sorry :-(

  • 11.04.10 - 18:44 Uhr

    von: barbwire1de

    Also mir gefällt der Spot ganz gut, die leuchtenden Farben kommen gut zur Geltung.

  • 11.04.10 - 19:26 Uhr

    von: MamaJV

    Tut mir leid, aber leider finde ich den Spot nicht ganz so spektakulär. Schön bunt, hübsches, buntes Kleid, leichte Frühlingsgefühle werden geweckt – aber wirklich neugierig machen oder gar zum direkten Gang in den Supermarkt würde er mich leider nicht animieren… Da fehlen mir einfach ein paar Infos mehr und der letzte Kick… :(

  • 11.04.10 - 19:44 Uhr

    von: Tinuviel

    Ich Farben gefallen mir auch ganz gut und das Frühlingsgefühl habt mich auch geweckt, aber wirklich in den Supermarkt lockt mich der Webespot auch nicht! Ich hätte mir eher vorgestellt zwei freindinnen begrüssen sich und die Besucherin frag:” Was riecht denn so gut an Dir?” Und die Gastgeberin antwortet:”Mein neues Waschmittel!” Und sie erzählt weiter! So etwas zum beispiel!!!

  • 11.04.10 - 20:20 Uhr

    von: LadyMoonlight

    Also ehrlich gesagt ist der Spot nicht der Hit. Ja sicher Frühling, Wohlfühlen und leuchtende Farben aber ist das ein Spot der die Menschen zum Kaufen animiert bzw im Gedächtnis bleibt????
    Es fehlen einfach Infos zum Produkt würde ich jetzt sagen

  • 11.04.10 - 20:28 Uhr

    von: mari0903

    Ich finde den Spot eher langweilig und würde dadurch nicht neugierig auf das Waschmittel. Man hätte den tollen Duft erwähnen können. Oder vielleicht ein neues buntes Wäschestück zeigen können, dass nach mehreren Wäschen immer noch toll leuchtet, oder …….oder……oder…….

  • 11.04.10 - 20:45 Uhr

    von: nicole.patty

    hm weiß auch nicht so recht, das kleid hat tolle farben, sieht nach wohlfühlen etc aus… aber irgendwie finde ich dass das eigentliche produkt irgendwie untergeht… kurz erwähnt am anfang, dann ganz viel kleidergezeige und zum schluss noch mal kurz erwähnen um was es eigentlich ja ging… wenn ich so eine werbung sehe dann weckt sie mein interesse nicht mit dem kleid, sondern damit dass ich die aussagen zum produkt interessant finde

  • 11.04.10 - 21:35 Uhr

    von: Marzipanmaus

    das einzige was mich ier anspricht ist , daß es für Farben ist..aber wo bleibt da die Frische, der Duft, ……..die haltbarkeit der Farben……….?????

  • 11.04.10 - 21:36 Uhr

    von: Anjaz

    Ich finde man sollte ein paar Info`s über Perwoll Farbiges und feines ind den Spot packen. Bsp.keine optischen Aufheller,pH neutral.
    Auf pH neutral springen bestimmt viele an, das kennt man von PFLEGE-cremes. Ein echtes PFLEGE-Waschmittel sollte pH neutral sein…..

  • 12.04.10 - 09:48 Uhr

    von: rosen1

    ph….neutral………..farb-balsam…..!!!……..wo bleibt der duft…………??? es ist immer die rede von farb-balsam es ist ja sooooo schonend zur wäsche………… die leute da drausen …..die noch nicht mit perwoll gewaschen haben.müssen auf den duft hingewisen werden……….!!!

  • 12.04.10 - 10:01 Uhr

    von: Bynight

    Der Spot wird dem Produkt gar nicht gerecht! Er ist überhaupt nicht ansprechend. Schade, das hätte man besser machen können.

  • 12.04.10 - 10:05 Uhr

    von: funflapper

    ja, Perwoll knüpft an die früheren Werbespots an… schöne, bruhigende Bilder….Aber nicht wirklich auf die Zielgruppe angepaßt… Wen soll der Spot catchen? Ich empfinde ihn als langweilig und überhaupt nicht neu & modern… Perwoll sollte von dem alten Image…Weich und kuschelig mal weg.. hin zu den FAmilien,der breiten Masse…Vorteile und einzigartigkeiten müssen besser hervorgehoben werden…Mehr SChwung!

  • 12.04.10 - 12:07 Uhr

    von: triifali

    Mir gefällt das Kleid auch – allerdings im Alltag? Meine “bunten Farben” sind eher etwas dunkler – strahlen sollten sie natürlich trotzdem ;)
    Ansonnsten muss ich leider den Vorschreibern zum Thema “Gleichheit” recht geben – irgendwie sind Waschmittelspots alle gleich – aber gut, da jeder “noch weißer” oder “noch bunter” wäscht, ist es vielleicht auch schwer, innovative Ideen zu finden

  • 12.04.10 - 13:30 Uhr

    von: Moongirl

    Wie viele schon hier schreiben. So sehr schön der Spot nur nicht ganz so aussagekräftig.

  • 12.04.10 - 15:06 Uhr

    von: cleo2007

    Super Spot. Kurz und knapp wird gezeigt, worauf es ankommt. Durch die Farbe des Waschmittels, also die Farbe der Verpackung finde ich den Spot auch sehr einprägsam……ich war seit dem Projekt noch nicht in einer Drogerie, wo mir die Verpackung nicht aufgefallen wäre. Allein deshalb hätte ich auch ohne das Projekt zumindest genauer geschaut, was das für ein Waschmittel ist.

  • 12.04.10 - 15:07 Uhr

    von: cleo2007

    …noch ergänzend: Auf jeden Fall muss der einzigartige Duft noch in den Spot eingebracht werden! Das macht dieses Wschmittel ja unter anderem Besonders!

  • 12.04.10 - 15:11 Uhr

    von: Rodriguez

    Super Werbespot nicht zu lang. Nicht zu aufdringlich .Der Balsam Tropfen fließt schön in die Farbe des Kleides und danach gleich die schön in Sommerfarben gehaltene Flasche, schön . Habe nur etwas über den tollen geschmeidigen Duft vermisst.

  • 12.04.10 - 15:55 Uhr

    von: Ciapa

    Daß die Leuchtkraft der Farben hervorgehoben wird, ist ja schon mal sehr gut. Leider fehlt auch mir, daß vom tollen Duft nichts erwähnt wird. Ich denke man könnte auch in die 20 Sekunden TV-Spot eine Sequenz unterbringen, in der der tolle Duft durch eine kleine Geste wenigstens angedeutet wird. (Die Frau könnte einmal an ihrem Kleid riechen und sich dann wohlig zurücklehnen.) Das würde doch schon mehr über das Produkt von Perwoll aussagen.

  • 12.04.10 - 20:19 Uhr

    von: Bambus2103

    Ich vermisse den Hinweis auf den Duft und die Weichheit der Wäsche. Der Webespot würde mich nicht zum Kauf von Perwoll für Farbiges und Feines animieren.

  • 12.04.10 - 20:28 Uhr

    von: ronimo

    Ich mag es auch knapp und aussagekräftig, aber hier finde ich es zu allgemein und langweilig. Fängt gut an mit dem Tropfen – klasse. Kleid – passt zum Frühling und zur neuen Mode. Der Rest leider zu wenig auffallend. Können die Experten nicht etwas mehr Pep reinbringen?

  • 12.04.10 - 20:40 Uhr

    von: IvonneHH

    Stimmt. Leider kommt in dem Spot nichts von den tollen, lang anhaltenden Duft des neuen Perwolls erwähnt. Das ist doch eines der wichtigen neuen Besonderheiten dieses Waschmittels!!
    Es war das erste, was allen beim Testen aufgefallen ist und worauf man auch oft angesprochen wird.
    Schade.
    Sonst ein schöner Spot. Aber er erinnert ein wenig an die Kuschelweichwerbung. Da fällt der Bär in die weiche Wäsche…

  • 12.04.10 - 20:41 Uhr

    von: IvonneHH

    ups, sorry wegen dem Fehler. es wird nichts erwähnt natürlich.

  • 12.04.10 - 21:57 Uhr

    von: lorenz1994

    Hatte mir viel mehr von dem Spott versprochen.Das Gefühl,was man selber
    hat
    > beschreibt der Spott überhaupt nicht. Viel Damme,Dame und Kleid.Aber
    > wenigstens auf die Farbe wird intensiv hingewiesen. Die Stoffqualität und
    > vor allem der Duft kommen viel zu kurz.sorry,aber ich würde deshalb nicht
    > unbedingt Perwoll danach kaufen.

  • 12.04.10 - 21:58 Uhr

    von: wurm2202

    Hallo!
    Also berauschend finde ich den Werbespot jetzt nicht. Ganz ehrlich würde er mich auch nicht zum Kauf animieren. Irgendwie finde ich ihn zu langweilig. Da fehlt mir etwas das Leben darin. Und das Kleid finde ich auch nicht den Renner. Spricht mich jedenfalls nicht sonderlich an. und ich muss mich “IvonneHH” anschließen – wieso wird denn der duft nicht erwähnt? Der ist im Moment doch eines der Hauptmerkmale? Den merkt mann zumindest sofort – die Sache mit den Farben das kann mann ja leider erst nach einigen W#äschen so richtig erkennen.

  • 12.04.10 - 22:07 Uhr

    von: erdfloh

    Mmmmmmh – ich bin sooooooo begeistert von dem Perwoll – die Werbung wird dem Produkt meiner Meinung nach nicht gerecht….
    Der Duft ist soooooooooooooooooooo toll und ich werde es schon alleine deswegen kaufen (obwohl es auch für die Farben einfach genial ist).
    Irgendwie geht unter, wie toll das Perwoll wirklich ist….. Schade……

  • 13.04.10 - 00:38 Uhr

    von: astridzehl

    Der Spot ansich ist nicht schlecht, sagt aber zu wenig über das tolle Produkt aus. Keiner weiß wie schön der duftet ausser uns.

  • 13.04.10 - 06:18 Uhr

    von: blumenfee40

    hallo!
    ich kann mich den meisten anderen nur anschließen. der spot ist toll gemacht, aber eigentlich wirbt er mehr für das schöne kleid, als für perwoll.
    der duft müßte auf jeden fall zur sprache gebracht werden! nur anhand dieser werbung würde ich es nicht kaufen! aber dank trnd kenne ich ja jetzt die wirkung und bin restlos überzeugt und werde auch dabei bleiben!

  • 13.04.10 - 07:18 Uhr

    von: thelorax

    Der Spot erinnert mich mit seineer Farbwahl (orange,pink etc.) ein wenig zu sehr an die 70er Jahre.

  • 13.04.10 - 07:28 Uhr

    von: Silkeee69

    Ehrlich gesagt finde ich den Spot ziemlich langweilig. Ich hätte mir etwas frischeres und peppigeres vorgestellt. Das würde für mich besser zu den bunten Farben passen.

  • 13.04.10 - 07:38 Uhr

    von: Carbonara

    Mir gefällt das schöne Kleid der jungen Damen, aber auch ich bin der Meinung, daß zuwenig über das Produkt berichtet wird.
    Es kommt eigentlich gar nicht zur Sprache, warum ich nun dieses Produkt für meine Wäsche benutzen soll und nicht ein anderes von Perwoll.
    Man sollte mehr die Vorzüge dieses Produktes hervorheben, meiner Meinung nach.

  • 13.04.10 - 09:34 Uhr

    von: doros

    Habe heute morgen innerhalb von 5 Minuten die Werbung für “Weißer Riese” und “Coral” gesehen, beide Colorwaschmittel.
    Da muß sich “Perwoll” noch ein bischen anstrengen, um herauszuragen.
    Werbetechnisch!

  • 13.04.10 - 11:47 Uhr

    von: Tanjamit4

    Ich finde den Werdespot sehr passend und dezent, wie Perwoll eben ist, war und bleiben soll. Mein letztes (Burda) Sommerkleid ist endlich fertig und ich freue mich riesig, das es das Kleid in der Burda zum Nachnähen gibt, tolle Idee….
    Als Info: z.B.: HEINE Versand schreibt bei verschiedenen Kleidungsstücken “Wir empfehelen ein Colourwaschmittel” …. Werbe-Kooperation ???? Schönen sonnigen Tag und Gruß Tanja

  • 13.04.10 - 12:21 Uhr

    von: Sonnenkoepfchen

    Tut mir leid, aber ich finde den Spot auch nicht sehr berauschend. Demnach würde ich Perwoll nicht kaufen. Wo bleibt etwas über den Duft?

  • 13.04.10 - 12:34 Uhr

    von: Engell

    Hm so der Reiser ist der Spot jetzt nicht. Würde man die stelle mit dem Tropfen herausschneiden und den Schluß weglassen, könnte man meinen das farbenfrohe Kleid wird hier beworben.
    Meiner Meinung nach wird einfach zu wenig auf das Produkt eingegangen. Der potentielle Käufer erfährt gerademal, daß es die Farben leuchten läßt. Aber sonst? Was ist mit dem tollen Duft? Der sanften Pflege? Der Kaufgrund will nicht so recht kommen. Dabei kann Perwoll so viel mehr, wie es im Projekt zeigt.
    Vielleicht ist das aber auch Absicht von den Marketingspezialisten?

  • 13.04.10 - 13:29 Uhr

    von: mebitschi

    Der Tropfen, der die Farben zum Leuchten bringt, den finde ich klasse. Sonst ist es mehr ein Spot, bei der die Frau das tolle Wetter genießt. So ein kleiner Hinweis auf den Duft wäre schon interessant. Und auf die Reinigungswirkung bei wenig Grad.

  • 13.04.10 - 13:30 Uhr

    von: mebitschi

    Aber was ich toll finde, das Schnittmuster zum Downloaden!!!!

  • 13.04.10 - 14:06 Uhr

    von: leoniemelina

    Aber ist nicht ein Moment unterm Baum ohne Handy und Laptop ein Wohlfühlmoment? Muß es immer Opulent sein? Simpel, nett.

  • 13.04.10 - 14:56 Uhr

    von: nicilein1983

    ich finde den spot super :)

  • 13.04.10 - 15:01 Uhr

    von: Nine76

    Find den Spot langweilig…ohne das bös zu meinen….

  • 13.04.10 - 15:03 Uhr

    von: blomsche

    Ich finde, der Spot passt gut. Sommerlich frisch mit leuchtenden Farben, sprich den Eigenschaften von Perwoll!!

  • 13.04.10 - 16:42 Uhr

    von: Ambrusius

    Der Spot passt ist ganz ok, sommerlich und farbenfroh -aber so richtig “besonders” ist er nicht – eher “normal” – nichts was groß im Gedächtnis bleibt.

  • 13.04.10 - 18:27 Uhr

    von: mrs.moon

    Ich finde den Spot typisch für die heutige Zeit.
    In meiner Kindheit wurde noch “oldschool-Werbung” gemacht, wie z.B. “Ist der neu?” – “Nee, mit Perwoll gewaschen”, oder “die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt”, “Knorr – Essen mit Lust und Liebe” (die Knorr-Familie, wo diverse Episoden gedreht wurden), oder “Clausthaler – Alles was ein Bier braucht”, oder kennt ihr noch Herrn Angelo vom Nescafè??? Sowas bleibt im Hirn, auch über Jahrzehnte ;O) Darauf sollte man als Werbemacher doch drauf achten finde ich, aber anscheinend ist das nicht mehr zeitgemäß…

  • 13.04.10 - 18:28 Uhr

    von: heijo0209

    Der Spot ist kurz und knapp, wie es eigendlich sein soll, aber leider auch nichts sagend. Vor allen finde ich es sehr schade, dass zu dem angenehmen Duft gar nichts gesagt wird. Es wird wesentlich zu wenig zum Produkt gesagt.

  • 13.04.10 - 18:32 Uhr

    von: idefix100

    Der Spot reiht sich ein in all die anderen langweiligen Spots im Fernsehen. Da bleibt nichts hängen. Auch die Stimme der Frau finde ich unangenehm.
    Perwoll für Farbiges und Feines kann doch viel mehr als nur die Farben auffrischen. Es duftet, es pflegt, es ist leicht zu dosieren,…..
    Alles in allem kann ich zu dem Spot sagen, dass er nett gemacht ist, ich aber schon jetzt alles nach dem Tropfen auf dem Kleid vergessen habe. Da solltet Ihr vielleicht nochmal bei ;-)

  • 13.04.10 - 18:34 Uhr

    von: lea1309

    Der Spot ist Durchschnitt. Könnte jedes andere Produkt auch sein. Die nahe Gesichtsaufnahme erinnert auch an ein Haut-Pflegeprodukt. Wo bleibt die Aussage des guten Duftes? Ich finde, gerade die sollte unbedingt in den Vordergrund treten

  • 13.04.10 - 21:34 Uhr

    von: Bea73

    Meine ehrliche Meinung, der neue TV Spot gefällt mir überhaupt nicht. Sorry

  • 13.04.10 - 22:27 Uhr

    von: Butterfly21

    Habe mir den Spot angesehen, muss sagen die positiven Eigenschaften von Perwoll werden hier nicht dargestellt.Im Vordergrund steht das farbige Kleid, die Assoziation zu strahlenden Farben, dank Perwoll.Der Wohlfühleffekt wird durch die Natur und die Gelassenheit der Dame signalisiert, was zugleich für Reinheit spricht.Also so schlecht finde ich den Spot nicht, auch wenn die Hauptkriterien nicht angesprochen werden.

  • 13.04.10 - 22:31 Uhr

    von: Sweetmunich

    Ich habe fand den neuen Werbespot schön. Leider springt der Funke des guten Duftes und der Weichheit von Kleidungsstücken nicht über.

  • 14.04.10 - 07:51 Uhr

    von: evelynicole

    Ziemlich kurz – sagt mir nicht viel, der Spot.

  • 14.04.10 - 10:39 Uhr

    von: Karola83

    Den Anfang finde ich super, mit dem Tropfen, aber der Funke springt bei mir auch nicht sofort über! Der Spot ansich gefällt mir schon, die Hintergrund Musik find ich super, aber die Vorzüge von Perwoll(Duft+nochmal auf die strahlenden Farben…) kommen nicht ganz rüber! Man erkennt im ersten Moment nicht das es sich um eine Waschmittel Werbung handelt! Ich persöhnlich würde die strahlenden, bunten Farebn eher mit einem richtigen Power Spot vermitteln!

  • 14.04.10 - 13:47 Uhr

    von: Gioiella

    @ Flowerpower2 & PepperMe: Wie schon zuvor erwähnt, handelt es sich bei dem Spot, den Ihr vor dem 12.4.10 gesehen habt, um die Vorläuferversion. ;-)

  • 14.04.10 - 13:59 Uhr

    von: janineberger

    der spot ist gut.. man könnte aber viel mehr auf den duft und der weichheit der wäsche eingehen.. ich find perwoll klasse…

  • 14.04.10 - 14:56 Uhr

    von: Gioiella

    @merlin10 & Pingumaedchen: Ich habe Euch zu Eurer Frage eine eMail geschrieben. Am besten gleich mal reinschauen! :)

  • 14.04.10 - 18:47 Uhr

    von: Timpe

    der spot könnte ein wenig ausführlicher sein, die Musik passt sehr gut dazu.

  • 14.04.10 - 22:28 Uhr

    von: klotzi2

    der werbespot ansich ist okay, aber er sagt nicht viel über das produkt aus, die musik passt sehr gut dazu.

  • 15.04.10 - 00:24 Uhr

    von: Windhexe

    Entgegen vieler Meinungen finde ich den Spot angenehm und erfrischend, bunt und weiblich, junge Frau – schönes Kleid, bunte Wiese, passt alles zu Perwoll -seiner weichen Wäsche und dem angenehmen Duft :-)

    Kurz und bündig, Sehnsucht nach genau dieser Weichheit und diesem Duft, so müssen Spots sein :-)

  • 15.04.10 - 08:40 Uhr

    von: Kater.Tom

    Der Spot hat mir sehr gut gefallen – er könnte aber noch etwas aussagekräftiger sein. Ansonsten macht es richtig Appetit auf Sommer, bunte Kleidung und natürlich auf Perwoll-Farben!

  • 15.04.10 - 09:39 Uhr

    von: Meike1802

    Ich finde den Spot wunderbar. Er erinnert an Frühling = leckerer Duft von Perwoll und das mit den Farben kommt über das Kleid und den Tropfen Perwoll für mich gut an. Guter Job!

  • 15.04.10 - 10:59 Uhr

    von: allimaus

    Ich finde den Spot ganz angenehm,macht Lust auf den Frühling! Wenn er ein wenig aussagekrätiger wäre würde ich aber auch klasse finde!

  • 15.04.10 - 16:13 Uhr

    von: test510

    Ich muss mich meinen Vorrednerinen anschließen ich finde die Werbung auch überhaupt nicht ansprechend und würde auf dessen Perwoll auch nicht kaufen!

  • 15.04.10 - 18:57 Uhr

    von: Mutzemaus

    Ich habe gestern den Spot im Fernsehen gesehen und bin immer noch der gleichen Meinung – der Spot bringt nicht das rüber, was Perwoll für Farbiges und Feines wirklich ist. Er ist einfach nur nichtssagend.

  • 15.04.10 - 19:06 Uhr

    von: vika123

    mir fehlt auch das gewisse etwas. es ist so austauschbar und kann für jedes andere genauso wirken

  • 15.04.10 - 20:34 Uhr

    von: sunshine69

    Der Spot hat mir gut gefallen: tolle Farben, frisches Grün, ein tolles Kleid, Lust auf Frühling und Draußen sein, macht Laune und spricht mich an……

  • 15.04.10 - 21:39 Uhr

    von: Grit3010

    zuviel Kleid zu wenig Perwoll finde ich.

  • 15.04.10 - 22:31 Uhr

    von: emma8223

    Mir würde es besser gefallen wenn mehrere Personen die verschieden gekleidet mit Sachen in leuchtenden Farben zu sehen wären.

  • 16.04.10 - 00:04 Uhr

    von: toffi.fee

    Waschmittelwerbsspot zeigt entweder Menschen (Mutti´s oder junge Typen) waschend vor der Maschine oder hüpfend im Grünen. Warum zeigt ihr nicht was für eine wirkliche Lebensqualität saubere duftende Wäsche bringt. Der Morgen im frischen shirt auf die Arbeit, das frische Handtuch nach der Gartenarbeit, die tolle Bettwäsche nach einem langen Tag/ Nacht in die man wohlig sinkt. All das zaubert den Menschen kleine manchmal auch unsichtbare Lächeln ins Gesicht. Zeigt diese Momente und keine Standarderbung. Denn es ist kein Standardprodukt!

  • 16.04.10 - 02:00 Uhr

    von: angela49

    Der Werbespot ist zwar nicht schlecht, aber ihm fehlt das gewisse etwas. Er passt nicht wirklich zu dem Produkt. Schon der Duft weckt bei mir ganze andere Gefühle.

  • 16.04.10 - 08:55 Uhr

    von: Mausi64

    grundsätzlich finde ich den Spot jetzt nicht so schlecht, es könnte aber tatsächlich noch mehr auf den Duft und die Wirkung schon bei niedrigen Temperaturen eingegangen werden. Die Idee von toffi.fee finde cih auch nicht schlecht.
    *malebenzitier*Der Morgen im frischen shirt auf die Arbeit, das frische Handtuch nach der Gartenarbeit, die tolle Bettwäsche nach einem langen Tag/ Nacht in die man wohlig sinkt. All das zaubert den Menschen kleine manchmal auch unsichtbare Lächeln ins Gesicht. ;-)

  • 16.04.10 - 12:04 Uhr

    von: nocciola

    Der Spot zeigt Fröhlichkeit, Leichtigkeit, Sonne und Frühling in Verbindung mit einer Frau, die in einem schönen bunten Kleid über die Wiese läuft – schön, aber nichts Besonderes für eine Waschmittelwerbung. Ich würde mir das Waschmittel nur durch diesen Spot nicht kaufen! Es fehlt leider das gewisse Etwas an diesem Spot.

  • 16.04.10 - 19:12 Uhr

    von: fioritura

    Zunächst dachte ich der armen Frau wäre die Perwollflasche auf den Kopf gefallen und sie würde nun ohnmächtig auf dem supergetrimmten Rasen liegen.
    Das bunte Kleid ist gut gewählt, damit die leuchtenen Farben zur Geltung kommen.
    Aber das mit dem Grauschleier zu Beginn erinnert mich doch irgendwie an Persil. Weg mit dem Grauschleier…..
    Naja ich weiß nicht ob dieser Spot so in Erinnerung bleibt.

  • 16.04.10 - 22:55 Uhr

    von: nime75

    wenn ich fern sehe und es beginnt Werbung schalte ich meistens sofort weg da mich Werbung total nervt. Ich finde aber auch das in dieser Werbung etwas fehlt, ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber es gibt Werbung die bleibt einem im Kopf hängen, da denke ich jetzt z.B. an ein Waschmittel was auch die Farben strahlen lässt und den Grauschleier von der Wäsche nimmt….
    Vieleicht könnte man auch den exclusiven Duft noch etwas mit einbringen den gerade Frauen die ja meist Waschmittel kaufen können doch gewiss was mit den Entwicklern des Duftes anfangen die aus bekannten Häusern kommen…

  • 16.04.10 - 23:28 Uhr

    von: Hanne122

    Ich finde den Spot nicht so, dass er im Kopf hängen bleibt. Er hat nichts nachhaltiges. Die Farben sind zwar schön, aber so schnell wie er gesehen wurde, ist er auch wieder vergessen. Schade, dass ist so ein klasse Produkt.

  • 17.04.10 - 07:37 Uhr

    von: suboe

    also ich finde den spot ziemlich nichts-sagend. das kleid ist scheußlich, die vorstellung wie so ein bunter vogel rumzulaufen spricht mich nicht an. und wie schon von jemandem hier gesagt, dass die wäsche auch schön weich wird kommt nicht raus. also mich überzeugt er nicht. ich würde sofort umzappen.

  • 17.04.10 - 10:33 Uhr

    von: Melindamile

    Ich hätte es einwenig anders den Spot beendet:
    Statt dass die Frau sich auf der grüne Wiese räckelt, wäre vielleicht besser, wenn sie an Früchten riechen wurde(denn Perwoll hat doch ein fruchtigen Duft!) oder ähnliches, die im Perwoll vorkommen.
    Das würde vielleicht die Menschen neugierig machen, was dann zum Kauf animiert.Dass Perwoll die Farben leuchten lässt, sagen auch die anderen
    Spots von Ariel, Spee usw. Aber wenn der Duft exotisch ist, wie in diesem Fall, ist das sogar ein Grund mehr sich ausgerechen für dieses Produkt zu entscheiden.

  • 17.04.10 - 10:34 Uhr

    von: Melindamile

    Ja, ich hatte mich eben vertippt…es heißt ausgerechnet! ; )

  • 17.04.10 - 11:33 Uhr

    von: clasaspe

    also mich reist der Spot ebenfalls nicht mit. Alle Gründe sind schon genannt, ich kann mich nur anschleißen. Es fehlt echt was..

  • 17.04.10 - 11:41 Uhr

    von: schnepfi

    Mit der schönen Wiese paßt schon,allerdings fehlt auch mir der Hinweis auf die tolle FRISCHE!!

  • 17.04.10 - 22:06 Uhr

    von: Bolli2

    Es hat schon Peroll Wiedererkennungswert, den frischen Duft und die glatte Wäsche läßt sich eben bildlich schwer zeigen.

  • 18.04.10 - 10:59 Uhr

    von: luzie2469

    Anfang sehr schön – Rest…. naja. Die Musik gefällt mir nicht, das Hippie-Kleid wäre jetzt auch nicht meins. Und eigentlich erinnert mich das Ganze eher an meine Heuschnupfentabletten – ’schau mal, wie schön ich über die Wiese gehen kann – ohne zu niesen’.
    In den späten 70ern (oder schon 80ern?) gab’s den Perwoll-Spot für Schmusewolle mit dem kleinen Angorahäschen. Damals war ich etwa 10/12 Jahre alt und hatte nichts mit Wäsche im Sinn – aber an DEN erinnere ich mich heute noch. DAS ist Werbung. Bei der Dame im bunten Flatterkleid wüsste ich jetzt nicht, was mich da genau zum Kauf animieren soll – es sei denn, ich kenne dieses Perwoll bereits. Dann wäre es so eine Art visueller Einkaufserinnerer: ‘ach ja, Perwoll ist fast alle – nachkaufen’.
    Es ist bestimmt nicht einfach, in einen kurzen Spot viele Aussagen zu packen – aber die tollen Eigenschaften des Produkts sollte man schon erwähnen. Nicht nur die Farbfrische – auch Reinigungskraft, Faserschonung, sanfte Inhaltsstoffe, toller Duft. Nur ‘ich fühl’ mich wohl darin’ zu sagen – zu billig. Sorry.

  • 18.04.10 - 15:14 Uhr

    von: Doolittle

    Und wozu soll der Spot nun animieren? Ich weiss nicht, warum die Werbung für Waschmittel, Reiniger etc. immer dermaßen einfallslos und dumm sein muss. Selten, dass mal etwas mit Gag dabei ist….

  • 18.04.10 - 16:12 Uhr

    von: Wellen.Fee

    Finde den Spot sehr ästhetisch und ansprechend, nur leider gibt er relativ wenige Produktinformationen. Der Spot macht vor allem Lust auf Sommer und Natur und da frage ich mich ein bisschen was der Zusammenhang mit Perwoll ist…. man hätte zum Beispiel auf die tolle Wirkung und den tollen Duft eingehen können. Naja, aber schön anzuschauen ist der Spot auf jeden Fall ;)

  • 18.04.10 - 16:13 Uhr

    von: Wellen.Fee

    Mmmmh bei Auto Werbungen frage ich mich auch oft was das Auto mit freier und wilder Natur zu tun hat….dem Motto ist wohl Perwoll hier auch gefolgt – Hauptsache naturnah, das kommt immer gut an….nur ob das auch zum Produkt passt ???

  • 18.04.10 - 16:14 Uhr

    von: Wellen.Fee

    Hätte auch eine Werbung für ein Heuschnupfenmittel sein können ;)

  • 18.04.10 - 16:14 Uhr

    von: Wellen.Fee

    Hätte auch eine Werbung für ein neues Heuschnupfenmittel sein können ;)

  • 18.04.10 - 21:48 Uhr

    von: Brummi2000

    Habe gerade eine Spot der Konkurenz gesehen im TV und den fand ich etwas ansprechender. Es kam mehr rüber, was das Waschmittel kann.

  • 19.04.10 - 16:55 Uhr

    von: Charmant

    Ja, nichts aufregendes. Aber es macht irgendwie Lust auf Sommer; so ruhig und das Licht – alles erinnert an Sommer.

    Gut, aber nicht überwältigend.

  • 19.04.10 - 18:26 Uhr

    von: Ritter

    Der Spot ist nett anzusehen, aber Aussagekraft? Er bleibt nicht im Gedächtnis haften.

  • 20.04.10 - 11:28 Uhr

    von: iceage68

    Ich bin nicht so der Fernseh-Werbe-Typ und lass mich nicht durch bloße Werbung beeinflussen.

    Aber der Spot ist i.O., schön frisch und frühlingshaft bunt.

    Am besten finde ich immer noch Werbespots, die witzig sind und eine Pointe haben

  • 20.04.10 - 13:47 Uhr

    von: Walnus

    Habe mir gerade den Tv Spot angesehen , das Kleid ist sehr schön, aber es sagt mir zuwenig aus über das Perwoll. Ich würde als Kunde Denken es geht mehr um die Sommermode ist meine Meinung.Der angenehme Duft und die Weichheit muß mehr rüber kommen.

  • 20.04.10 - 13:48 Uhr

    von: conneling

    bin jetzt etwas spät dran mit meinem Kommentar :-) . Der Spot ist so typisch, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass er neu war. Die Hauptmerkmale fehlen, aber er ist bunt und macht gute Laune.

  • 20.04.10 - 16:56 Uhr

    von: Hexeschnut

    Ich find den Spot nicht schlecht , allerdings kann Perwoll wesentlich mehr … aber es sind ja auch NUR 20 sek . Und da kann man leider auch nicht alle Vorzüge rein packen !!

  • 20.04.10 - 18:06 Uhr

    von: Runningklaus

    Habe das Produkt im Einsatz und es spricht für sich. Der Duft ist Klasse und das Waschergebnis auch. Der Spot würde mich nicht zum Kauf ansprechen.

    OK – Mann und waschen ;-)

  • 20.04.10 - 22:38 Uhr

    von: renate82

    Ich finde, dass das “Feine” des Kleides gut rüberkommt, und die Farben leuchtend sind. Romantik und Frühlingsgefühle ja – Kaufwunsch weniger.

  • 22.04.10 - 13:04 Uhr

    von: Tobihund

    Ich finde die Werbung geht so ,wieß aber nicht ob ich Perwoll deshalb danach kaufen würde

  • 23.04.10 - 00:29 Uhr

    von: annabell200

    trotz alledem: der spot ist einfach zu langweilig – früher, ca. 2002 hat PERWOLL wesentlich bessere spots gedreht und sich ausgedacht. die leuchtenden, leicht schwingenden farben kommen rüber, aber sonst nix! ich würde anhand dieses spots PERWOLL nicht unbedingt kaufen!

  • 23.04.10 - 22:00 Uhr

    von: Duko

    Mir gefällt der Spott!!!

  • 25.04.10 - 13:05 Uhr

    von: Leni800

    Der Spot ist ganz nett, aber eher nichtssagend, was jetzt wirklich so besonders daran ist kommt eher nicht rüber. Würde mich jetzt nicht anregen, sofort Perwoll zu kaufen.

  • 30.04.10 - 17:56 Uhr

    von: MacBrianna

    Huhu! Ich hab es getestet und der Spot hält schon, was er verspricht. Und das sie auf den Duft nicht intensiver eingehen kann ich verstehen, denn ich persönlich mag ihn nicht. Den Spot finde ich ebenfalls nicht animierend genug, um sofort das Produkt kaufen zu wollen.
    Aber meiner Tochter gefällt er: Sie mag das Kleid :o )

  • 01.05.10 - 15:23 Uhr

    von: cheeth

    …also der duft, das beste mit an perwoll sollte wirklich erwähnt werden, der ist spitzenmäßig.es wird nicht wirklich auf die hervorragenden eigenschaften von perwoll hingewiesen..(nicht nur der duft, sondern viel mehr)…

  • 01.05.10 - 20:36 Uhr

    von: Schokoladenfee

    Müsste das anhand des Spots jetzt nicht zwingend kaufen!

  • 02.05.10 - 12:57 Uhr

    von: laura111

    Der Spot könnte etwas einladender sein. Aber sonst ist perwoll ok.

  • 02.05.10 - 18:52 Uhr

    von: saro7

    Ich finde der Spot wird dem Produkt nicht wirklich gerecht. Das was Perwoll abhebt von den Mitbewerbern kommt nicht deutlich genug rüber. Zum Kaufen würde der Spot mich nicht wirklich animieren.
    Schade.

  • 02.05.10 - 21:29 Uhr

    von: bella06

    Mein Mann meinte sofort “is auch nichts besonderes” und dem kann ich nur beipflichten. Der Spot ist zwar nett gemacht, aber der tolle Duft und die Waschwirkung bleiben irgendwie auf der Strecke.

  • 08.05.10 - 14:59 Uhr

    von: Brummi2000

    ist der Spot im TV verkürzt gesendet worden? Ich habs gar nicht richtig wahrgenommen, aber dann gedacht, er wäre kürzer gewesen als hier gezeigt. Im Fernsehen hat er etwas netter gewirkt als hier.